Innere Blutungen durch versehentliches Auftreten auf meinen Hund?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Kurz nach dem Unfall habe ich im Garten beobachtet, wie mein Hund Blut uriniert hat,"

Das wäre für mich der SPÄTESTE Zeitpunkt gewesen, den Hund zum Arzt zu bringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerstin1723
18.06.2017, 22:44

Das kannst Du LAUT SAGEN!

1

Hallo Xerow0,

wie du die Sache schilderst, ist es nicht möglich auszuschließen, ob dein Hund nicht möglicherweise doch einen organischen Schaden davongetragen hat.

Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber ein verantwortungsvoller Halter, wäre nach dieser Geschichte direkt zum Tierarzt gefahren. Blut im Urin ist sicher nicht immer ein Anzeichen von inneren Blutungen, aber dennoch ein Symptom, welches nach dem Unfall aufgetreten ist und zeigt, dass er es nicht einfach so weggesteckt hat.

Es ist ein kleiner Hund und du ein Mensch mit einem Gewicht von ca. 60-80kg.

Tu deinem Hund den Gefallen und lass ihn beim Arzt durchchecken!

Hoffe deinem Wuffi geht bald wieder richtig gut.

Alles gute!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakisss
18.06.2017, 22:41

Ich mache ihm schon Vorwürfe!

2
Kommentar von xerow0
18.06.2017, 22:51

Danke für dein vorurteilsfreies Kommentar, ich persönlich wollte sofort zum Tierarzt aber meine Frau wollte erst beobachten und da heute Sonntag ist und nur eine mir bekannte Klinik geöffnet ist, die ich mir derzeit nicht leisten kann, wollte ich zumindest Rat einholen.

1
Kommentar von xerow0
18.06.2017, 23:23

Ok, also nach meinem Anruf in einer Notfallpraxis hat man mir gesagt, dass ich noch ne Nacht schlafen kann, bevor ich zum Tierarzt gehe, da sie ja gegen abend wieder gelbliches Urin hatte und das Verhalten den gesamten Tag über normal war.... also bin ich erstmal beruhigt und gehe morgen zum Tierarzt mit ihr..

Im Übrigen hatte ich auch beschrieben, dass der Urin letztlich wieder Gelb war und Ihr Verhalten normal, ohne Anzeichen...Das hätten die Vorurteiler vielleicht erst einmal Lesen und bedenken sollen, bevor sie mich hier beschimpft haben.

Im übrigen wurde ich schon oftmals gewarnt, dass sich hier bei gutefrage viele "deppen" aufhalten und kommentieren... 

@Zootierpfleger: nur der erste Absatz war an dich gerichtet ^^

1

UNBEDINGT und SOFORT zum Tierarzt gehen.

Der Hund kann innere Verletzungen haben, die Du nicht sofort siehst und die zum Tod führen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring ihn doch einfach zum Arzt. Wo ist das Problem? Lass ihn untersuchen bevor es doch was schlimmeres ist und der kleine daran zugrunde geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde sind nach dem Gesetz LEIDER nur "Sachen".

Dennoch empfehle ich Dir, SOFORT mit dem Tier einen Arzt aufzusuchen.

Wäre es ein Mensch, sollte man Deine IP Adresse herausfinden lassen und Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon Blut im Spiel war, wäre ich schon längst zum Tierarzt gegangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Glaskugel ist zur Reparatur und meine Karten benutzt gerade meine Frau. Geh zum Ta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe doch sehr, dass du nur trollst!

Wie kannst du sonst, nachdem du den Hund verletzt hast, ruhig zugucken wie der Hund Blut uriniert?! Was ist nur mit solchen Menschen los, wieso bringt man das Tier nicht zum Tierarzt?!

Wenn ein extrem übergewichtiger Mensch auf dich fällt, dir richtig weh tut und du danach Blut auspinkelst, würdest du nach einem Arzt schreien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wissen willst was dein Hund hatte muß du einen Tierarzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bist du denn für ein Tierquäler?!? Nicht zum Arzt wenn Blut im Urin ist?!? Schäm dich bitte Abgrund tief.
Wenn dir das passiert wäre, dann wär der Hund sogar schlauer gewesen.
Ne jetzt mal ehrlich, sofort zum Arzt! Der arme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?