Innere blockade kennt das einer auch?

6 Antworten

Lieber StrohSpreu, es wäre ja auch möglich, dass Du das Praktikum aus bestimmten Gründen nicht machen willst. Ein großer Teil von Dir findet das Praktikum vernünftig und sinnvoll, aber ein anderer, unbewußter Teil, fühlt sich da nicht wohl oder hat ein sonstiges Problem damit. Mach Dir vielleicht mal eine Für- und Wider-Liste und fühle genau in Dich hinein, was Du wirklich willst. Gegen Deine innere Stimme zu handeln schaffst Du auf Dauer eh nicht oder Du wirst noch kränker. Viel Erfolg wünscht weristdennda

Das klingt nach einer Depression, die ihren Ursprung sicher in der Trennung hat. Innere Antriebslosigkeit ist ein Symptom von Depressionen. Suche Deinen Hausarzt auf und schildere das Problem. Er kann DIr entweder mit leichten Medikamenten helfen oder Dich an einen Therapeuten überweisen.

Wenn Du vorher noch nie so etwas hattest, können Dir im ersten Step auch pflanzliche rezeptfreie Mittel wie Bachblüten helfen. Du kannst auch in der Apotheke nachfragen.

Gute Besserung.

Wenn Deine inneren Blockaden so satrk ausgeprägt sind, dass sie Dich in Deinem Leben einschränken, solltest Du nach einer therapeutischen Hilfe suchen.

Gehe zu Deinem Hausarzt, er kann Dir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben, gegebenfalls sogar einen Therapeuten empfehlen.

Dein Gefühl der inneren Lehmung soll Dir nur signalisieren, dass es an der Zeit ist Dein Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten, womöglich neu zu ordnen, oder eben manches aus Deinem Leben zu erkennen. Dies geht viel einfacher mit der Hilfe eines erfahrenen Therapeuten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Emi

StrohSpreu
Fragesteller

Danke.. das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.. aber ich bin schon längst in Therapoltischer behandlung..

Emi0109  29.02.2012, 09:34
@StrohSpreu

Wenn Du in therapeutischer Obhut bist, so solltest Du mit Hilfe Deines Therapeuten einen Plan erstellen, der vorerst das Erkennen Deiner wahren Probleme und danach die Bewältigung dieser beinhaltet.

Das hilft uns die Zeit des Unwohlseins zu überstehen, denn wir können immer wieder auf unser Plan schauen und sehen, dass es Morgen, nächste Woche, nächsten Monat dies, oder jenes erreichen werden und, dass es uns besser gehen wird.

Jede Therapie ist ein Weg und der beginnt immer mit dem ersten Schritt. Selbst nach ein paar Schritten sind wir womöglich noch weit vom Ziel entfernt, doch... mit jedem Schritt sind wir auch näher an unserem Ziel.

So lasse Dein Kopf nicht hängen, spreche offen mit Deinem Therapeuten und Du wirst sehen, dass es Dir schnell viel besser gehen wird.

Solltest Du Zweifeln haben zu der Art der Therapie, die Dir angeboten wurde, so spreche auch darüber offen und... wenn es sich so ergeben sollte wechsle den Therapeuten. Das soll nicht heißen, dass Dein Therapeut schlecht ist. Es ist nun Mal so, dass manchmal der beste Therapeut uns nicht helfen kann, weil die Kommunikation nicht optimal ist. In solchen Fällen sollte man den Therapeuten wechseln.

Ich denke mal schon,dass es damit zusammen hängen könnte und kenne diese Situation auch sehr gut und habe Verständnis dafür.Aber du musst dir im klaren sein,das es deine Zukunft ist die du vll versaust oder halt die Chance nicht nutzt diesen Job oder was es sein mag zu bekommen.Denke immer an deine Träume und Ziele.So mache ich es tag für tag,dass hält mich am Leben und das ich weiter mache.

Das Gefühl kenne ich. Das fühlt sich total schlimm an. Im Grunde genommen, können wir dir hier nicht so helfen, wie du es brauchst. Ich würde dir empfehlen die Telefonnummer sämtlicher Gesprächstherapeuten in deiner Umgebung rauszugoogeln, dort anzurufen und evtl. einen Termin auszumachen. Du kannst ruhig wählerisch sein und dir erstmal dir mehrere persönlich "anschauen" bei einem Erstgespräch, bevor du dich entscheidest wem du dich anvertrauen möchtest.

Wie heißt das so schön: "Möge die Kraft mit dir sein!", Junge.