Innenfarbe oder Außenfarbe?

6 Antworten

Innenfarbe muss viel weniger Temperaturschwankungen ausgleichen. Wenn Du sie für Außen verwendest kann es sein das sie bald in Fetzen von der Wand hängt weil sie absplittert.

jabberwakky  11.08.2008, 19:11

Er will aussenfarbe für den innenberreich anwenden;-)))

regideur  11.08.2008, 19:20
@jabberwakky

Da habe ich wohl etwas überlesen. :-)

Abmachen möchte ich die aber auch nicht machen wollen....

abgesehen von den genannten Unterschieden ist Außenfarbe meist wesentlich geundheitsschädlicher als Innenfarbe. So etwas würde ich mir wegen 5 Euro nicht antun

auf keinen fall!!! Wenn Du pech hast können die Wände anfangen zu schimmeln weil durch die Fassadenfarbe keine luft durch geht. Bei bekannten schon erlebt :0(. Liebe Grüße

Versteh ich das richtig,du willst mit Fassadenfarbe innen streichen? Würd ich allein schon wegen der Schadstoffbelastung nicht machen.

Du musst Fassadenfarbe schon von Innenfarbe unterscheiden:D