Werkshalle streichen?

2 Antworten

Das sollte mit einem Quadratmeterpreis von 1,50 - 3,50 Euro netto zu bewerkstelligen sein, je nach Aufwand, Untergrundvorbereitung usw.. Für so eine große Fläche bietet es sich an, mit einem Airlessgerät zu arbeiten, das spart Zeit und somit Geld.

Die Farbe würde ich keinesfalls selbst stellen. Ansonsten kann der ausführende Betrieb aus der Gewährleistung raus und für eventuelle spätere Schäden die Haftung ablehnen. Es ist doch kein Problem, die Farbe für die Arbeiten genau zu definieren, damit der Betrieb das passende Material verwendet. Man kann ja vorab abklären, welche Marke(n) in Frage kommen.

• Sind die 3.000 m2 die berechnete Wandfläche oder die Bodenfläche?
  • Wie ergiebig ist die Fassadenfarbe? Wie viel wird empfohlen pro m2?
  • Ansonsten... Kosten für Gerüst, Personalkosten, Abdeckmaterial, sonstige Materialien (Pinsel, Reiniger, Wasser)

Die berechnete Wandfläche inklusive Deckenfläche.

Die Kosten für die Fassadenfarbe sind bereits abgedeckt es geht nur darum wie teuer es in etwa wird, wenn man die 3000m² streichen lässt.

0
@DanaH19

OK. Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest selber streichen ("Ich habe vor, bald eine Halle zu streiche.")

Hier kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Du kannst ja bei MyHammer Angebote einholen. Dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt.

0

Welche Fassadenfarbe kann ich nehmen?

Muss das dunkle streichen in einer weißen Farbe die für draußen geeignet ist.. noch schleifen? Abbürsten? Oder grundieren? Gibt es eine bestimmte farbe die preisgünstig und qualität hat? Habt ihr erfahrung mit sowas?

...zur Frage

farbe platzt nach dem streichen wieder ab. was tun?

hallo, ich bin neu eingezogen und habe da die komplett dunkelgraue garage mit weißer wetterbeständiger fassadenfarbe gestrichen. beim zweiten anstrich nach zwei tagen war es so als ob ich die alte weiße farbe wieder abwaschen würde. alles verschmierte nur. wieder zwei tage später habe ich mühselig alles mit latex farbe gestrichen ( teilweise verwischt). einen tag später ist die farbe richtig heftig und großflächig von der wand geplatzt. ich will jetzt alles runterspachtel bis zum putz und komplett neu streichen. was für farbe muss ich nehemen, damit ich ein zufriedenes resultat bekomme?

...zur Frage

Wände verputzen und streichen lassen

Hallo! Ich möchte demnächst meine Küche renovieren und würde das gerne von einem Maler machen lassen. Leider habe ich keine Ahnung was das kosten kann. Also es sind ca. 20 qm² Wandfläche und ca 7 qm² Decke, die mit einem Streichputz und Farbe gestrichen werden sollen. Vielleicht weiß jemand, was man pro qm² incl. Material rechnen muss?

Danke schon mal!!!

L.G. Lilly

...zur Frage

Vor dem Streichen Grundieren?

Wollen im neuen Zuhause Wände weiß streichen, müssen zuvor Tapeten entfernen. Ist vor dem Streichen idR ein Grundieren notwendig?

...zur Frage

Alte holztüren streichen wie?

Würde gerne meine alten holztüren weis streichen wie gehe ich vor was muss ich machen und wie?

...zur Frage

Mit einer Fassadenfarbe den Keller streichen?

Hallo ihr lieben,

ich wollte gerne mal wissen, ob es möglich ist mit der Fassadenfarbe von Primaster den Keller-Innenraum zu streichen?

Wir haben ein Haus Baujahr 1991. Keller und Waschküche liegen im Untergeschoss wo sich auch der Hauszugang befindet. Im Baumarkt habe ich mich erkundigt und mir wurde diese Farbe empfohlen, allerdings kommen jetzt im Nachhinein meine Zweifel auf ob das gut funktioniert, mir hat nämlich ein Nachbar gesagt das darf man nicht wegen den Bioziden?

Hier noch der Link zur Farbe, Sicherheitsdatenblätter dort auch zu finden:

http://www.globus-baumarkt.de/de/article/382233\_primaster-fassadenfarbe.html

Kann ich die Farbe bedenkenlos benutzen? Ich habe nichts gefunden das gefährliche Stoffe drin sein sollen.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?