Werkshalle streichen?

2 Antworten

Das sollte mit einem Quadratmeterpreis von 1,50 - 3,50 Euro netto zu bewerkstelligen sein, je nach Aufwand, Untergrundvorbereitung usw.. Für so eine große Fläche bietet es sich an, mit einem Airlessgerät zu arbeiten, das spart Zeit und somit Geld.

Die Farbe würde ich keinesfalls selbst stellen. Ansonsten kann der ausführende Betrieb aus der Gewährleistung raus und für eventuelle spätere Schäden die Haftung ablehnen. Es ist doch kein Problem, die Farbe für die Arbeiten genau zu definieren, damit der Betrieb das passende Material verwendet. Man kann ja vorab abklären, welche Marke(n) in Frage kommen.

  • Sind die 3.000 m2 die berechnete Wandfläche oder die Bodenfläche?
  • Wie ergiebig ist die Fassadenfarbe? Wie viel wird empfohlen pro m2?
  • Ansonsten... Kosten für Gerüst, Personalkosten, Abdeckmaterial, sonstige Materialien (Pinsel, Reiniger, Wasser)
DanaH19
Fragesteller

Die berechnete Wandfläche inklusive Deckenfläche.

Die Kosten für die Fassadenfarbe sind bereits abgedeckt es geht nur darum wie teuer es in etwa wird, wenn man die 3000m² streichen lässt.

Hoppser123  11.07.2017, 16:36
@DanaH19

OK. Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest selber streichen ("Ich habe vor, bald eine Halle zu streiche.")

Hier kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Du kannst ja bei MyHammer Angebote einholen. Dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt.