Inkubationszeit?

2 Antworten

"Unter Inkubationszeit versteht man die Zeitspanne zwischen einer Infektion mit einem Krankheitserreger bis zu den ersten Anzeichen einer Erkrankung. Diese Zeitspanne ist abhängig vom jeweiligen Erreger."

Heißt vereinfacht: Die ZeitSPANNE, in der man sich infiziert hat (Ansteckung durch eingedrungene Krankheitserreger) ←→ bis zu den ersten Symptomen (z.B. Husten, Fieber, je nach Erkrankung).

Einfach gesagt: die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit.