Inklusion oder Integration?

3 Antworten

Integration = Kinder mit ausländischen Wurzeln

Inklusion = Kinder mit Beeinträchtigungen, sei es körperlich oder geistig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ccl0701
Fragesteller

Aber bedeutet Inklusion nicht einfach den Zugang zu dem gleichen Bildungssystem, egal ob mit Einschränkungen im Sinne von Beeinträchtigungen oder Sprachbarrieren ?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Regelklassen + Deutschunterricht die Inklusion/Integration am günstigsten beeinflussen.

Die Kinder müssen so schnell wie möglich mit deutschen Kindern in Kontakt treten.