Inkasso und E-Plus=Schufa?

3 Antworten

Du kannst den Eintrag löschen lassen, wenn du belegen kannst, dass die FOrderung unberechtigt ist.

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/unberechtigte-forderung-inkassounternehmen

Zur not kannst du meiens Wissens auch Anzeige erstatten wegen Betruges, sollte das besagte Inkasso Unternehmen die Forderung nicht zurück nehmen. Ich würde mich was das angeht auch mal von deinem Anwalt beraten lassen ob du die Kosten für den Anwalt nicht vom Inkasso Unternehmen dann auch zurückholen kannst.

Betrug ist das aber definitiv nicht. Das fällt dann eher unter Verleumdung oder ggf. auch Nötigung.

0

Du hast mehr als einmal mit denen kommuniziert. Insofern würde der Weg nun frei sein. Ich würde den Anwalt nun damit beauftragen, direkt per Gericht auf Löschung und Unterlassung des Schufa-Eintrages zu klagen, sowie auf Schadensersatz (in erster Linie Anwaltskosten).

Dass du die Mahnung bezahlt hast, noch bevor das Inkasso eingeschaltet war, wirst du durchaus ja nachweisen können (erster Inkassobrief, Kontoauszug). Dass die angeschrieben wurden und zur Löschung aufgefordert wurden, kann dein Anwalt versichern.

Keine Ahnung bei was für einem Anwalt du warst, aber er scheint auch nicht die hellste Leuchte auf der Torte zu sein.

Schreibe per Einschreiben ein Brief an die GFKL mit der Bitte um Löschung des Schufa-Eintrages, nebst Begründung für diesen Eintrag.

Dann sammelst du nochmal alle Schreiben die du und dein Anwalt geschrieben haben zusammen und sendest sie mit.

Wenn sie deiner Bitte nicht nachkommen-> Anwalt erneut aufsuchen und die Löschung erzwingen wenn sie unberichtet bleibt.

Wieso soll der Anwalt "nicht die hellste Kerze sein"?

In 95% der Fälle wird bei anwaltlicher Intervention der Eintrag einfach gelöscht und das nicht mehr vom Inkasso verfolgt. Dass dann Anwalt und TE davon ausgingen, dass sich der Fall erledigt hat, ist nur logisch.

Sicher wäre es geschickter gewesen, dass nochmal zu überprüfen. Aber das hat der TE ja nun nachgeholt.

Das Inkasso nochmals (und damit dann zum vierten Mal) anzuschreiben, ist vollkommen sinnlos. Was soll sich denn ändern? Wer bettelt, der wird von Inkassos nicht ernst genommen.

0
@mepeisen

Wenn E-Plus und der Inkasso-Verein angeblich auf keine Schreiben reagiert und darauf der Anwalt auch nichts weiteres in die Wege leitet und das Vorgehen einfach so akzeptiert, ist das für mich ein Winkeladvokat.

Was hat das mit betteln zu tun? Wenn ein ungerechtfertigter Eintrag in der Schufa vorliegt bettle ich nicht um Löschung.

0

Inkasso, Schufa bedeutung?

Hallo Leute, ich hab eine Frage.

Unzwar wollte ich mir am Samstag das iPhone 7 Plus mit Tarif kaufen. 24 Monate Laufzeit. Es gab Probleme mit meinem vorherigen ( iPhone 6 Plus ), ich konnte einige male nicht rechtzeitig bezahlen und das alles ging dann an einen Rechsanwalt. Dem habe ich jeden Monat pünktlich das Geld überwiesen und er hat es o2 weitergeleitet. Ich bin damit im Februar fertig geworden. Jetzt im April wollte ich das neue und die o2 Mitarbeiterin meinte, dass ich kein neues Handy kriege, weil ich bei Inkasso bin und das verstehe ich nicht so ganz. Bin ich jetzt deshalb bei der Schufa oder was bedeutet, ich bin im Inkasso???

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hat gemand erfahrung mit UVG Sale Inkasso?

Und zwar geht es darumdas ich 2015 etwas bestellt hätte. Ich habe aber weder irgendwelche Mahnung bekommt oder sonst was. Nun habe ich schufa auskunft beatragt und drin steht das ich ein betrag in höhe von 104€ nicht bezahkt habe im jahr 2015. Ich habedort angerufen und nach gefragt mir wurde gesagt das es an inkasso Unternehmen weiter gelwitet worden ist UVG Sale Inkasso. Habe danach im Internetgesucht aber absolut nichts gefunden, keine nummer keine adresse. Ich habe noch mal mit dem Unternehmen telefoniert wo ich angeblich was bestellt hätte villt hab ich das aber es ist schon 3 jahre her und ich zahle immer pünklich meine Rechnung! Ich habe ihn drum gebeten mir die nummer zu geben damit ich dort anrufen kann er sagte er schaut nach. Nach 10 min sagter mir das dass inkasso unternehmen sich selber bei mir melden wird. Ich finde das alles komisch die melden sich 3 jahre lang nicht dann kriege ich die nummer von dem inkasso unternehmen nicht aberich habe nach dem namen gefragt deswegen konnte ich selber im internet nach schauen. Hat jemand damut erfahrung gehabt und kann mur sagen was ich machen kann oder wie ich vorgehen soll. Klar ich muss auf das schreiben jwtzt warten aber es macht mir wirklich sorgen das dieses inkasso unternehmen niergends im internet aufzufinden ist.

Danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich meinen Schufa-Eintrag löschen lassen?

Hallo zusammen,

ich hatte im Jahr 2010 einen Schufa-Eintrag erhalten, da ich eine Rechnung über 800 Euro nicht fristgemäß gezahlt hatte.

Diese Rechnung habe ich Ende September dann endgültig beglichen und das Inkasso-Unternehmen darum gebeten, die Schufa darüber zu benachrichtigen, dass die Forderung erledigt sei.

Frage: Kann ich diesen Eintrag nun löschen lassen? Die Forderung ist ja getilgt.. oder bleibt das nun noch bis 2016 bestehen? Wäre natürlich bitter...

Danke & Gruß, Bonnie

...zur Frage

Schufa-Eintrag trotz Widerspruch - Schufa reagiert nicht!?

Hallo,

ich habe von der Firma Real Inkasso ein Eintrag in die Schufa bekommen, obwohl ich Ihrer Forderung mehrmals widersprochen habe und immer in der gültigen Frist. Da dies meines Wissens nach rechtswidrig ist, habe ich der Schufa unter Anhang von Kopien der einzelnen Widersprüche bereits drei Mitteilungen zukommen lassen, in denen ich sie auffordere, diesen Eintrag zu entfernen. Ich sehe online jedoch nur, dass der Anfrage bearbeitet wurde, jedoch habe ich bisher auf keine der drei Nachrichten auch nur eine Antwort erhalten. Der Eintrag wurde natürlich genauso wenig entfernt.

Meine Frage: Wie kann ich der Schufa Druck machen? Darf Real Inkasso mir überhaupt einen Schufa Eintrag geben?

Vielen Dank & grüße, DerKolibri

...zur Frage

inkasso, schufa

Hallo, Und zwar habe ich für einen kumpel bei einen Fitnesstudio mein Konto angegeben so das die jährlich von meinem Konto den Betrag abheben können,aber jetzt nach einem Jahr haben die nicht mehr abgebucht und ihn bei Inkasso angemeldet ,bin ich da auch bei Inkasso mit drin oder nicht?

...zur Frage

Schufa Eintrag 000

Ich habe folgenden Schufa Eintrag:

Saldo Fälligstellung mit Kontonummer und Betrag

Saldo Fälligstellung und Saldo

Warum ist noch der Saldo nach einiger Zeit aktualiesiert?

Wann erfolgt die Löschung?

Erfolgt auch eine Löschung auch nach drei Jahren wenn nicht gezahlt wird? Dies hat die _Schufa mitgeteilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?