Inkasso emails bekommen aber ich bin minderjährig und habe mich auf dieser sogenannten flirt Seite flirtfever.de mit Fake Daten angemeldet?

5 Antworten

Aus meiner Sicht hast Du Dich strafbar gemacht und nun geht Dir die Düse?

Wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten, wenn Du minderjährig bist. Dann ist es deren Aufgabe, sich um solche Angelegenheiten zu kümmern.

Du hast mist gebaut und je nach Alter müssen du oder deine Eltern dafür gerade stehen.

Du könntest dir einen Anwalt suchen, da du nicht volljährig bist und flirt seiten normal prüfen müssen, ob dein Alter korrekt ist.

Eventuell kann der Anwalt dich raus boxen, ansonsten müssen es deine Eltern/Du bezahlen. Wenn du schlau gewesen wärst, hättest du das nicht früher ignoriert, sondern eine E-Mail an den Betreiber gesendet. Dieser ist verpflichtet dir Auskunft zu geben, wie du das wieder heraus kommst

EXInkassoMA  04.01.2021, 00:51

Wahrscheinlich gut gemeint von Dir aber er braucht keinen Anwalt. Er braucht gar nichts zu machen.

FaTech  04.01.2021, 01:04
@EXInkassoMA

Warum meinst du das? Er hat es schließlich abgeschlossen

Ich empfehle : Nicht auf die emails reagieren .Ball flach halten. Hätte man klagetechnisch eine Chance gesehen hattest Du schon längst Post bekommen.

Auch die Drohung mit der ip Adresse hat keine Relevanz mehr.

Die lassen halt alle paar Jahre mal eine email los. Gibt anscheinend immer wieder Leute die dann reagieren und Ihre Anschrift angeben.

Nochmal : Nicht drauf antworten

Jason7199
Fragesteller

Die Sache ist das sie die emails alle 2 Wochen schreiben aber dass schon seit 2 Jahren durchgehend

Also 1.: Du hast die strafbar gemacht und Leistungen genutzt die du nicht zahlen wolltest.

2.: wenn du dich seit Monaten nicht mehr eingeloggt haben solltest (IP Protokolle werden nur eine bestimmte Zeit gespeichert), keine zuortenbare E-Mail Adresse genutzt hast und auch sonst keine identifizierende Merkmale benutzt hast (z.B. beim Flirten) dürften die Chancen das zu ermitteln gering sein.

Möglichkeit 1: du stehst dazu dass du scheiße gebaut hast, zahlst und keiner wird Anzeige erstatten (weil ziel ja erreicht wurde)

Möglichkeit 2: du machst nichts und tauchst unter... vermutlich wird nichts passieren, wenn aber doch wird es teuer (mit einer latenten angst dass man eben doch identifizierende Merkmale hinterlassen hat irgendwo). Umso mehr du den "Service" genutzt hast umso größer dürfte die Chance sein dass doch was hinterlassen wurde.

Jason7199
Fragesteller

das Ding ist ja ich habe meine Haupt email angegeben aber nie die Seite genutzt habe mich vor kurzem nur einmal angemeldet um zu gucken mehr nicht

geheim007b  04.01.2021, 16:45
@Jason7199

Ich finde es interessant dass so Seiten dann immer nie genutzt wurden... warum meldet man sich dann an ;-). Aber sei es drum... mal angenommen die Seite hält sich an gesetzliche Vorgaben und der Vertrag dort ist im allgemeinen legitim... so könnte es laufen... muss es aber nicht.

  1. Anbieter stellt Strafanzeige gegen unbekannt wg. eingehungsbetrug
  2. Staatsanwaltschaft ermittelt. Dafür gibt es sofern du dort keine weitere angaben gemacht hast die man bei so Seiten für das Profil normal macht folgende daten: e-mail adresse.... und IP adresse vom letzten Login. Ist der letzte login älter als 4 wochen sieht es schlecht aus darüber.... bleibt die Mailadresse.... sofern dort echte Daten hinterlegt sind und es ein deutscher Anbieter ist bist du vermutlich zu ermiteln.
  3. Anbieter beantragt akteneinsicht über einen Anwalt und kommt so an deine Daten
  4. Staatsanwaltschaft hat keinen bock drauf und stellt das verfahren ein (oder auch nicht... erfahrungsgemäß haben sie aber kein bock drauf)
  5. Anbieter probiert das ganze zivilrechtlich als Schadensersatz durchzudrücken (tatsächlich hattest du keinen Vertrag, macht aber für die Summe keinen Unterscheid)
  6. ob die Forderung legitim ist muss im zweifel ein Gericht entscheiden

Letztendlich ist zwischen es passiert gar nichts und es gibt einen Straf- und einen Zivilprozess alles möglich.... hängt von der generellen legalität des Anbieters und der Möglichkeit dich aufzuspüren ab.

Evt. kommt man über den aktuellen Anmeldevorgang noch raus aus der nummer wenn dort nichts steht wie "jetzt zahlungspflichtig bestellen" bei dem Formular das die kostenpflicht (auch wenn erst kostenloser Probeaccount) auslöst.