inkasso becker 1 cent auf konto überwiesen

5 Antworten

Hallo,

hast Du irgendwo einen Vertrag abgeschlossen, oder etwas bestellt und wolltest per Einzugsermächtigung zahlen und hast dafür Deine Kontodaten angegeben?

Es siehst so aus, als hätte jemand Deine Kontoverbindung überprüft.

Hast du dich dort angemeldet? Oft testen die so, ob das Konto existiert --> siehe Paypal...

Damit wird Dein Konto verifiziert.

Räume Dein Konto schnell ab, sonst tun die das.

fabianxd  10.07.2011, 18:16

Naja, so einfach ist es dann doch nicht ...

BuddyOverstreet  10.07.2011, 18:25
@fabianxd

Ein Inkassounternehmen verschenkt nicht so mir nichts dir nichts Geld.

Die haben aber die Möglichkeit, bei berechtigter Forderung, Dir den Zugriff auf Dein Konto zu sperren. Soweit ich weiß, müssen sie Dir das aber mitteilen.

Und ich kann mir vorstellen, dass ein säumiger Zahler, der auf Zahlungsaufforderungen nicht reagiert, dann schon eher einlenken wird.

fritzhund  10.07.2011, 18:26
@fabianxd

Da kannst Du aber sicher sein...die Nummer mit dem Cent machen sie erst...wenn sie den Pfändungs- und Überweisungsbeschluß schon vorliegen haben

Könnte sein, dass die nur wissen wollen, ob das Konto buchbar ist. Und wenn du da irgendwelche Aussenstände hast kann es sein, dass dann bald eine Pfändung folgt.

Hallo habe ein b Konto und das inkasso von Wuppertal hat mir a 1 cent überwiesen kann mir da was passieren trotz pfandungs freie Schutz konto