Inkasso / Haas & Kollegen Frage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haas&Kollegen sind die Rechtsanwälte des Inkasso-Unternehmens Infoscore Forderungsmanagment GmbH. Auf keinen Fall irgendetwas bezahlen, das käme sonst einem Schuldeingeständnis gleich und würde die rechtliche Grundlage für ein Mahnverfahren bieten. Am besten die Annahme der Briefe verweigern. Ich hab auch schon Erfahrungen mit dem Verein gemacht, u.a. stündliche Anrufe auf mein Handy während meiner Arbeitszeit, weil sie die Zahlungsmodalitäten klären wollten, was fast schon den Tatbestand einer Nötigung erfüllt hat... Einem gerichtlichen Mahnbescheid auf jeden Fall widersprechen, damit ist dann die Sache i.d. Regel erledigt. Dann muss nämlich eine Klageschrift vorbereitet und die Prozesskosten vorgestreckt werden, was in dem Fall in keiner Relation steht. Klar bombadieren die dich jetzt mit Briefen und fordern dich penetrant zum Zahlen auf, die spekulieren drauf das du einknickst, also hart bleiben.

Brief sind nur lästig, aber

u.a. stündliche Anrufe auf mein Handy ??????

Das IST Nötigung. Den nächsten Anruf nem Zeugen zusammen anhören und ab zur Polizei!

Richtig Dampf läßt sich mit einer Unterlassungserklärung machen. Dann muss man aber auch bereit sein, einen Prozess gegen Inkasso-XY zu führen. Mit ner Rechtsschutz im Rücken und nem guten Anwalt unbedingt zu empfehlen!!!

0

Ich würde in der ersten Reaktion zunächst einmal nachfragen worauf sich deren Forderung stützt und erklären, dass du keinen Vertrag mit denen hättest. Manchmal übersieht man nämlich ein Detail oder hat völlig vergessen, dass man damals irgendetwas unterschrieben hat. Womöglich besteht nämlich doch eine berechtigte Forderung.

Wenn nicht, oder wenn keine Antwort kommt bzw. der Sachverhalt nicht aufgeklärt wird, würde ich erst wieder reagieren, wenn ein Schreiben mit Rechtsbehelf eintrudelt.

werbegeschenke können von denen wieder abgeholt werden, brauchste gesetzlich weder bezahlen noch zurückscicken, ansonsten soll mal dein anwalt da einen brief hin schreiben und die melden sich mit sicherheit nicht mehr und dürfen den unter umständen auch noch bezahlen.

Na kann ich denen mal ein Brief schreiben ohne meinen Anwalt? Bloss was soll ich da reinschreiben?

0
@Bellax90x

na das es ein geschenk war und die es sich bei dir wieder abholen können, so ist die rechtslage

0

Habt ihr Erfahrungen mit der Firma “Immo-Company Haas & Urban Immobilien GmbH” als Arbeitgeber?

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei der Firma “Immo-Company Haas & Urban Immobilien GmbH” als Makler beworben und ich hätte ein Vorstellungsgespräch in zwei Wochen. Hat schon welche von euch/Bekannte von euch bei der Firma gearbeitet? Mich würde interessieren nämlich ob es ein Schwindel oder eine gute Firma ist.. ich meine in der Stellenbeschreibung steht zum Beispiel, dass es kein Fixum bei der Firma gibt und ich möchte einfach nicht verarscht werden, wenn der Job ein Schwindel ist..

...zur Frage

Hallo! Wir bekommen ständig schreiben von Inkassounternehmen von verschiedenen.?

Diese Unternehmen sind Infoscore Forderungsmanagement (Amazon) , Rechtsanwalt Rainer Haas und Kollegen (Zalando). Wir haben aber nie was in der höhe des fordernden betrag dort bestellt und wenn wir was bestellten haben wir immer gleich bezahlt. Bei nach frage was das denn gewesen wäre bekommen wir keine Auskunft. In den Schreiben steht auch immer da Titel bestünden und diese auch Rechtskräftig wären. Hat da jemand einen Rat wie ich diese Unternehmen wieder loswerde und wie ich die Titel löschen könnte? Danke schon mal.

...zur Frage

Zwangsvollstreckungssache-Abmahnmasche

Hallo, wir haben heute ein Brief erhalten vom Betreff: Zwangsvollstreckungssache WILD BUNCH GERMANY GMBH GMBH in München, vertreten durch RAINER HAAS & KOLLEGEN in Baden Baden. Gegen mich liegt eine Zwangsvollstreckung vor am .... um... die Forderung beträgt 1350,90€. Zu der Sache: Ich bekomme seit ca. 4 Jahren, immer von Unterschiedlichen Rechtsanwälte Abmahnungen, Ratenzahlungsangebote usw. ich soll angeblich irgendwas runtergeladen haben. Und ich bin mir 100% sicher,dass ich nichts illegales runtergeladen haben. Im Internet hatte ich etwas recherchiert und über diese Leute stehen nur schlechte Sachen und man soll darauf nicht reagieren. Die würden per Zufallsprinzip Leute Abmahnen, mit der Hoffnung die Leute zahlen. Deswegen habe ich bisher nie reagiert. Und dachte mir, wenn es legal wäre, dann würde es auch mal zu einer Gerichtlichen Verhandlung kommen. Dieses ist aber nie geschehen. Und zu mal die Schreiben sich von mal zu mal geändert haben, also die Absender. Meine Daten haben diese Leute von Telekom erhalten. Aber nun habe ich 4 Tage Zeit zu handeln, bevor der Zwangsvollstrecker kommt. Wie soll ich vorgehen? Hätte ich nicht ein beim Gericht vorgeladen werden müssen oder sonstiges, bevor es zu sowas kommt? Ich bin wirklich dankbar für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was denkt ihr über Inkassounternehmen bei Ebay käufen, hattet ihr schon eigene Erfahrungen damit?

Hallo, vor einigen Monaten habe ich mein altes Sofa auf Ebay verkauft. Ich war zu diesem Zeitpunkt im Umzug und habe vergessen die Rechnung an Ebay zu bezahlen. Die Mahnbriefe kamen in meiner alten Wohnung an und somit habe ich sie nicht gelesen.Die Hauptforderung an Ebay habe ich danach nachdem ich wieder Internet hatte bezahlt doch es war zu spät und Ebay hat ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet.

Ich habe daraufhin im Internet recherchiert, ob ich diese Rechnung auch wirklich Zahlen muss, oder es nur eine Abzocke ist. Meistens habe ich sowas gefunden wie, dass Inkassounternehmen rechtlich nicht durchsetzungsfähig sind und dass Inkassounternehmen vor Gericht immer verlieren etc. etc.

Ich solle deswegen die Hauptforderung an Ebay bezahlen und die Inkassokosten nicht.

Vor kurzem habe ich nun einen Brief von Dr.dohr & Kollegen erhaltenm, indem sie mir mit einem Mahnbescheidsverfahren drohen und mir anbieten meine Rechnung Höhe von 39€ in 2 Monatsraten zu bezahlen.

Ich habe schon überlegt es einfach zu bezahlen damit diese Halsabschneider endlich ruhe geben. Was denkt ihr, hattet ihr schon eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

RA HAAS & Kollegen in Deutschland unantastbar

die Kanzlei nötigt mich seit geraumer Zeit zur Zahlung von einer erheblichen Summe (Neckermann GmbH ( , diese Forderung ist frei erfunden.

Leider geht die Kanzlei auf meine Nachfragen nicht ein, RAK Freiburg will auch davon nichts wissen und Amtsgericht hat einen Titel gegem mich verhängt.

Suche Hilfe, wem geht es auch so? Gemeinsam sind wir stark.

Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Murgstraße 3 D-76532 Baden-Baden

...zur Frage

Mister spex Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen

Hallo,

Und zwar bekomme ich von dem Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen post, dass ich bei Mister spex was nicht bezahlt habe. Stimmt aber nicht. Also habe ich bei Mister spex angerufen. Die meinten, dass diese kundennummer gar nicht exestiert. Dann hab ich bei dem Anwalt angerufen. Erstmal musste ich bei wartemusik bei einer Warteschlange warten und dann war die Frau am abarat ziemlich unhöflich. Sie meinte, dass wenn ich das nicht bezahlen , vor Gericht geht und so. Meine Frage: soll ich das jetzt ignorieren ? Weil das von 70€ jetzt auf 360€ gekommen ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?