Inka oder Maya - Was findest Du spannender?

5 Antworten

Ich finde die Mayas...kulturell interessanter und auch weiter entwickelt als Hochkultur. Und natürlich auch ihre Bauten und Kultur im Dschungel...sehr spannend finde ich auch die Tolteken und Mississippi-Kulturen mit ihren Städten.

Ich finde die Inkas spannender als die Maya, aber das liegt vielleicht auch an den Informationen, die ich bisher darüber habe.

Ansonsten Interessiere ich mich generell für alte Kulturen. 😄

September24 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 23:49

Welche noch?

Die Maya, weil für deren Zeit wirklich beeindruckende Bauwerke.

Ich denke, die Inkas: Sie haben über ein sehr großflächiges Reich eine funktionierende Infrastruktur mit ihren Straßen angelegt, dazu ein funktionierendes Nachrichtennetz mit ihrer Knotenschrift.

Die Azteken haben mich so sehr fasziniert, dass ich ein Buch über sie geschrieben habe. Die Inka sind als nächste dran, doch das bedeutet nicht, dass die Maya vollkommen uninteressant sind. Auch die haben eine großartige Geschichte.

JesusIstRettung  19.05.2025, 23:45

Kann man dein Buch irgendwo erwerben? Zufälligerweise schaue ich aktuell nach Material zu dem Thema. 😁

Fuchssprung  20.05.2025, 06:52
@September24

Ich habe es nicht in den Handel gebracht, weil mir das zu stressig ist. Aber es ist ein richtiger Wälzer, mit ungefähr 400 Seiten. Du findest es auf Wattpad unter dem Titel "Der letzte Jaguarkrieger". Einen Link werde ich nicht anfügen, weil das als Eigenwerbung gilt.