Fällt jemandem eine Frage zum Thema Maya, Azteken und Inka ein?

6 Antworten

Gibt es Unterschiede in der Lebensweise, der Religion, der Wissenschaft, der Bauweise, der Ernährung? Du sollst nicht alles nehmen, aber ich hab mal alles aufgeschrieben, was mir einfiel. ;-)

Welche Kultur war am weitesten entwickelt und warum? Wie war das überhaupt zu der Zeit schon möglich?

9

keine W-Fragen

0
48
@milkmixoreos

Waren die Maya, die Inka oder die Azteken weiter entwickelt und aus welchem Grund war das so?

0
48
@milkmixoreos

Waren die Maya, die Inka oder die Azteken weiter entwickelt und aus welchem Grund war das so?

0

in welche richtung soll sie denn abzielen?

alles vergangen und vergessen?

waren es bloß einfache Indianer?

9

Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen irgendwie.. also ich denk mal, es ist z. B. das Aufeinandertreffen von Spanien mit den Azteken gemeint, oder???

0
44
@milkmixoreos

wie? also meine vorschläge zielen nicht auf das aufeinandertreffen ab.

es geht um das reich dieser 3 hochkulturen, ob sie alle vergangen und vergessen sind oder für uns heute noch eine rolle speilen.

  1. frage soll zeigen, ob es nur einfache indianer/ leutewaren oder genies. zielt auf die entwicklung der völker.
0

Was möchtest Du wissen?