Fällt jemandem eine Frage zum Thema Maya, Azteken und Inka ein?

6 Antworten

Was haben all diese Völker gemeinsam?

Maya, Azteken, Inka - Spinner oder Genies?

Maya, Azteken, Inka - In welcher Hinsicht bereichern sie unsere Welt?

Maya, Azteken, Inka - Sprechen sie für sich?

Hoffe, das hat dir geholfen, Lg

Präkolumbianische Hochkulturen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Gibt es Unterschiede in der Lebensweise, der Religion, der Wissenschaft, der Bauweise, der Ernährung? Du sollst nicht alles nehmen, aber ich hab mal alles aufgeschrieben, was mir einfiel. ;-)

Welche Kultur war am weitesten entwickelt und warum? Wie war das überhaupt zu der Zeit schon möglich?

milkmixoreos
Fragesteller

keine W-Fragen

kappe619  31.12.2011, 00:23
@milkmixoreos

Waren die Maya, die Inka oder die Azteken weiter entwickelt und aus welchem Grund war das so?

kappe619  31.12.2011, 00:23
@milkmixoreos

Waren die Maya, die Inka oder die Azteken weiter entwickelt und aus welchem Grund war das so?

in welche richtung soll sie denn abzielen?

alles vergangen und vergessen?

waren es bloß einfache Indianer?

milkmixoreos
Fragesteller

Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen irgendwie.. also ich denk mal, es ist z. B. das Aufeinandertreffen von Spanien mit den Azteken gemeint, oder???

Rendric  30.12.2011, 23:40
@milkmixoreos

wie? also meine vorschläge zielen nicht auf das aufeinandertreffen ab.

es geht um das reich dieser 3 hochkulturen, ob sie alle vergangen und vergessen sind oder für uns heute noch eine rolle speilen.

  1. frage soll zeigen, ob es nur einfache indianer/ leutewaren oder genies. zielt auf die entwicklung der völker.