Injektor Rücklaufmenge viel zu hoch, was hat es zu bedeuten?

3 Antworten

Es könnte sein, dass die Injektoren verkokt, verschmutzt oder defekt sind und daher ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr die benötigte Menge an Sprit einspritzen können.

Von welchem Auto reden wir?

es wurden alle Sensoren, Schläuche, Turbo etc. geprüft

Wer hat das geprüft? Eine Werkstatt?

franz48  06.02.2016, 10:25

Er fährt einen E60 BMW 530D oder 525D, 12 Jahre alt und das ist ca. die 5. Frage zu diesem Problem, immer mit einer anderen Überschrift.

nurromanus  06.02.2016, 11:55
@franz48

Stimmt. Allerdings sehr seltsam, wie der Wagen seinen Motor wechselt.  Am 31.1. fuhr er einen 525d, daraus wurde am 2.2. ein 530d und einen Tag später mutierte dieser wieder zu einem 525d... (Ein Verschreiber ist bei "525" und "530" ja wohl ausgeschlossen)

Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist bedeutet dies dass min 1 Injektor undicht ist.