Initialkaries selbst behandeln?

4 Antworten

Es gibt mehrere Methoden. Eine davon ist die von Dr. Schnitzer - recht erfolgreich bei Menschen, die bereit waren, zur Naturkost zurückzukehren: https://www.youtube.com/watch?v=Bi3M3zYa21M

Hier ein Artikel darüber: http://www.fasten-heilt-karies.de/

Hier Tipps zur richtigen Zahnpflege: https://www.smarticular.net/perfekte-kariesvorsorge-mundspuelung-einfach-und-preiswert-herstellen/

Diesen Link mit vielen Ansätzen habe ich noch nicht komplett gelesen: http://dermarki.de/karies.php

-- er geht aber in die gleiche Richtung.

Viel Erfolg!

Vielen dank :)

1

Hallo,

ja, Initialkaries ist reversibel und kann mit ausgezeichneter Mundhygiene und Supplementieren von Mitteln, die die Remineralisierung des Zahnschmelzes anregen, daheim bekämpft werden.

Elmex Gelee etwa eignet sich gut, um den Zahnschmelz wieder aufzubauen. Lassen Sie sich dazu ruhig von Ihrem Zahnarzt beraten.

Viel Erfolg!

ich weiß nicht, ob man einfach so einfach selber herumdoktoren sollte, aber eine prophylaktische Lösung hast du ja selbst geschrieben, nämlich Pflege.

Lass dich doch von dem Zahnarzt deines Vertrauens beraten, immerhin ist dieser Karies noch reversibel.

Danke für die antwort doch Ich frage diese frage gerade eben weil ich nicht zum zahnartzt kann ;)

0
@OtakuEne

Wieso das denn? Keiner in der Nähe oder haben die Urlaub?

0

Zucker in jeder Form stark reduzieren. Mehr Nüsse essen.

Ob es optisch ganz weg geht, weiss ich nicht.