Zahnseide direkt nach dem Essen benutzen?

2 Antworten

Zahnseide kannst du DIREKT nach dem Essen problemlos benutzen. beim Zähneputzen hat es einen anderen Hintergrund. Hier geht es darum das nach dem Essen der Speichel durch die in ihm enthaltenen Enzyme für eine "Remineralisierung" sorgt.

Würdest du direkt danach putzen, würde das dein Zahnschmelz schaden.

Zahnseide ist aber anders. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Interdentalbürstchen und Zahnseide sollten am besten unmittelbar vor dem Zähne putzen verwendet werden, das hat den besten Reinigungsffekt. Nach dem Essen kann man zur zwischenzeitlichen Reinigung der Zähne auch einen Apfel essen und wenn erforderlich, einen Zahnstocher.