Inhaltsverzeichnis Word?

julihan41  03.02.2024, 20:23

Wirklich MS Word oder LibreOffice? In den Themen ist/war LibreOffice gelistet.

1 Antwort

Hi! Die Inhaltsverzeichnisse werden aus Absatzlayouts generiert. Beispiel:

Überschrift

... und jetzt kommt der Absatztext ...

Das Wort "Überschrift" läuft unter einer Absatzformatierung, die in die automatische Ermittlung läuft. Danach kommt ein neuer Absatz mit einem Absatzlayout, der Beispielsatz steht z.B. in einem Layout Standard.

Wenn ich Dich richtig verstehe, steht in Deinem Inhaltsverzeichnis nicht nur Überschrift sondern auch der Folgesatz. Wenn das so ist, dann kontrolliere mal Die betroffenen Passagen hinsichtlich der verwendeten Absätze.

Beheben solltest Du das können, in dem Du den Teilen, die nicht zu sehen sein sollen, ein anderes Absatzlayout zuweist.

Einfach einmal in den Text klicken und ein anderes Layout auswählen, das nicht Überschrift heißt und dann das Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

Gruss

verreisterNutzer  03.02.2024, 20:50

Das habe ich irgendwie schon versucht. Habe immer noch dasselbe Problem.

verreisterNutzer  03.02.2024, 20:52

Ich habe das Problem gelöst. Ich muss den Text auf ,,Standart" setzen.

DonCredo  03.02.2024, 20:56
@verreisterNutzer

Ja, das ist etwas tricky und wenn man die Absatzlayouts nicht im Blick behält, hat man schnell viel unnötige Arbeit. Ist mir auch schon passiert, gerade wenn man Texte hat, die andere erstellt haben. Gruss