Inflacam für den Hund?Welchen Magenschutz kann man nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe Secretstory Recht. Du solltest auf jeden Fall Physio machen. Aber bis die soweit ist, frag deinen Tierarzt nach Ranitidin für den Magen. Außerdem kann ich bei Arthrose Grünlippmuschel und Teufelskralle empfehlen. Plflanzlich aber sehr wirksam. Da hättest du in Kombination mit der Physio eine echte Alternative zu den Schmerzmitteln. Und vor allem die Leber geschont.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
fraukaktus
Fragesteller

Ist Ranitdin frei verkäuflich? Sie bekommt Nahrungsergänzung. Habe morgen einen Termin bei der Physio. Dafür muss der Hund ja wenigstens auf allen vieren stehen können 🙄. Sie schafft wegen dem Vorfall mit dem Rücken keine 50 Meter mehr...

Jesaya007  25.05.2017, 23:24
@fraukaktus

Nein, Ranitidin ist rezeptpflichtig. Das muss dir dein Tierarzt geben. Aber die Physiotherapeutin wird mit dem Tier nicht sehr viel machen wenn es noch so akut ist. Wenn er nicht mal stehen kann, müsst ihr ganz klein anfangen.

fraukaktus
Fragesteller

In drei Wochen starten wir mit der physio . Habe eine Testung durch eine Heilpraktikerin durchführen lassen . Werde es nun mit homöopathischen Mittel versuchen und dann ggf. das Schnerzmittel absetzen. Momentan läuft der Hund wieder gut. 😅

Jesaya007  02.06.2017, 23:31
@fraukaktus

Das freut mich für den Hund. Drücke euch die Daumen das sie stabil bleibt. Danke für's Sternchen. 😊

Mal ganz blöd gefragt:
Warum suchst Du Dir keinen Physiotherapeuten? Ich bin selbst Physio und bekomme meine Patienten meist schnell von derartigen Medikamenten weg. Dann braucht es auch kein weiteres Mittelchen, um den Magen zu schonen.

fraukaktus
Fragesteller

Das werden wir unterstützend in Erwägung ziehen . Bisher war Schmerzmittel nur bei Bedarf nötig . Am Montag hatte sie sich so den Rücken verdreht , dass sie sich kaum bewegen konnte. Bis gestern hatte sie starke Schmerzen. Sie hat Arthrose im Rücken und in der Schulter.

Secretstory2015  25.05.2017, 22:53
@fraukaktus

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, einen meiner Kollegen in Deiner Nähe aufzusuchen. Schmerzmittel verhindern im Prinzip eine Schonhaltung, da der Schmerz unterdrückt wird. Die Ursache bleibt bestehen. Natürlich bleibt eine Arthrose auch mit Physiotherapie bestehen. Aber die Physio kann Deinen Hund wieder auf die Beine bringen und dafür sorgen, dass keine Schmerzmittel mehr notwendig sind, auch nicht bei Bedarf. Und das ist doch etwas Gutes, ohne Chemie einen dennoch fitten Hund zu haben ;)

Das fragt man den Tierarzt und keine Laien