Futterumstellung?

3 Antworten

Kennt und verträgt er zum Beispiel Reis oder Hirse? Wenn ja, dann könntest Du das Futter am Anfang ein wenig damit strecken. Vergiss nur nicht, das ganze absolut matschig zu kochen.

Ansonsten müsst ihr damit leben. Ist blöd gesagt, aber der Darm braucht nunmal seine Zeit, um die Darmflora für das neue Futter anzupassen. Dieser Prozess dauert ca. 6 Wochen, also bitte nicht nach einer Woche sofort die Flinte ins Korn werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Emmastone882
Fragesteller

ich habe schon alles versucht in jeder Form er nimmt es nicht an

Ich kenne keinen Hund wir das Trockenfutter von terracanis mag.

Wenn er es verweigert würde ich es ihm auch nicht rein zwingen. Dann sucht ihm halt was anderes.

Emmastone882
Fragesteller

Ich glaube sie haben die Frage nicht verstanden es geht ums Nassfutter vom terra canis auf das ich umstellen will

William1307  04.08.2022, 09:17
@Emmastone882

Stimmt, ich habe nicht richtig gelesen. Sorry.

Aber bei Nassfutter ist es genauso. Terracanis enthält jede Menge Kräuter und Zeugs was kein Hund braucht. Viele Hunde mögen das einfach nicht weil es viel zu stark riecht. Das mag für Menschen Nasen angenehm sein, aber für Hunde nicht.

Ich sehe die vielen Kräuter im Futter immer kritisch. An sich sind Kräuter ja toll. Wenn man sie gezielt einsetzt. Kräuter haben immer eine Wirkung. Aber einfach so jeden Tag im Hundefutter finde ich es übertrieben.

Versuch es mal mit DEFU Hundefutter. Da ist die Auswahl zwar nicht so groß und es sind auch nicht so viele exotische fleischsorten und Zutaten drin Aber ein gesunder Hund braucht auch kein Straußen oder Büffelfleisch.

Ihn einen Tag hungern lassen, dann isst er was auf den Tisch kommt. =P

Emmastone882
Fragesteller

Das hatte ich tatsächlich überlegt 😁, da wir jetzt aber in den Urlaub fahren wollte ich ihn ungern noch dazu hungern lassen

JustASingle  04.08.2022, 07:51

Die Verdauungsbeschwerden bleiben deshalb ja nicht automatisch aus ...