Infiziert oder nicht?

4 Antworten

Ist leicht entzündet, nix Wildes. Tu mal fürn Tag ein Betaisadona Pflaster drauf, danach sollte es offen, leer und wieder bereit zu heilen sein.

Da an Katzenkrallen stets u.A. Bakterien sind (zb vom Buddeln im Katzenklo, etc), können sich solche Kratzer gerne mal entzünden.

Desinfiziere die Stelle, nutze wiederholt Wundheilsalbe (zb Bepanthen) & achte Dich die nächsten Tage, ob eine Besserung oder evt eine Verschlechterung eintritt; beim 2. wäre dann ein Arztbesuch ratsam.

Das hat sich wohl etwas entzündet.

Desinfiziere es mal.

bitte geh noch heute damit zum Arzt, denn die Stelle ist offenbar infiziert

Krallen und Zähne von Katzen können Keime tief unter die Haut bringen

du solltest gegen Tetanus geimpft sein und ich vermute du brauchst jetzt Antibiotika gegen die akute Infektion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗