Industriestrompreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein subventionierter, also künstlich billiger gemachter Strompreis für Großabnehmer aus energieintensiven Industriezweigen wie beispielweise der Chemie.

Ist nur ein anderer Tarif ... ist halt für Großabnehmer gedacht!
Großabnehmer verbrauchen mehr Strom in einer Stunde als Du im Jahr! Je höher die Abnahme, desto günstiger der Preis pro Einheit.

Verminderter Strompreis für die Grossindustrie gesponsert vom Steuerzahler