Industrial entzündet?

 - (Schmerzen, Piercing, Piercingpflege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der lange Stab ist nicht an das Ohr angepasst worden und daher als Ersteinsatz ziemlich fragwürdig. Er drückt sich offensichtlich massiv ins Ohr und deswegen tut es auch genau in dem Bereich weh, wo der Stab sich ins Gewebe frisst.

Dein Piercer sollte dir das dringend in zwei einzelne Schmuckstücke auswechseln, sonst wird das voraussichtlich noch schlimmer werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

drsneak  29.06.2023, 18:02

ja, aber das ist ja keine Sache der Abheilung, wenn der Stab da in der Mitte mit dem Knorpel "kollidiert" - dann kann man ja nie einen durchgehenden Stab reinmachen, weil der ja auch später dort "drücken" würde ?

needlewitch  30.06.2023, 10:41
@drsneak

Es ist doch kein Problem, den Stab später mal ein bißchen ans Ohr anzupassen, das ist ja eher Routine für einen professionellen Piercer.

drsneak  30.06.2023, 14:08
@needlewitch

OK, - du meinst, wenn das dann von den eigentlichen Stichstelle "unempfindlicher" ist, kann man das durch biegen anpassen ...

needlewitch  30.06.2023, 15:14
@drsneak

ja sicher, es ist ja kein Problem den Stab passend zum Ohr zu biegen :)

Skeleton18
Fragesteller

Ich danke dir, ich habe mir für morgen einen Termin bei meinem Piercer gemacht und hoffe das es mir dann weiter helfen kann

das ist der druck der bei einem durchgehenden stab entsteht. du müsstest es durch zwei einzelne stecker wechseln lassen und dann verschwinden die schmerzen äusserst schnell.

was auch immer dir der piercer mitgegeben hat zum pflegen, ich hoffe für dich, dass es kein prontolind oder octenisept ist - beide mittel sind knorpeltoxisch. sterile kochsalz lösung ist die ideale pflege bei knorpelpiercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Skeleton18
Fragesteller

Danke dir, ich werde das aufjedenfall mal abklären lassen und ich weiß nicht mehr genau wie die Sachen zum reinigen heißen, ist aufjedenfall was gelbes und was helles

Man sieht schon das die beiden Einstiche ein bisschen geschwollen sind, aber nach ein paar Tagen ist das noch normal. Würde aber auch nicht schaden wenn der Stab ein bisschen länger wäre. Am Besten zeigst du es nochmal dem Piercer.