Wie schmerzhaft waren Labretpiercing und industrial?

3 Antworten

Habe nur ein Industrial Piercing... also so schmerzhaft war es nicht. Das einzige was wehtat war, als er den Stab mit dem er reingebohrt hat, durch das eigentliche Piercing ersetzt hat. Und die Heilung dauerte bei mir schon lange

michaelscofi104  29.01.2023, 18:01

Ersteinsatz darf kein Stab sein, kein Wunder dass es dann lange zum heilen braucht. Mit einem Stab verschieben sich die Stichkanäle und das führt zu unnötigen Entzündungen oder verlängerten Abheilprozessen.

Habe davon nur ein industrial und das tat beim stechen gar nicht weh. War mehr so ein unangenehmer Druck. Das heilen hat dann allerdings schon länger gedauert und war auch teils schmerzhaft. Besonders die ersten Tage.

Wie man es am besten Sticht hab ich unten schon in einem Kommentar erklärt. Achte auch darauf das es direkt auf 1,6 gestochen wird. Ist aber glaub ich in Deutschland fast immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Also zuerst mal: Schmerzempfinden sind alle unterschiedlich

Zum Labret: Das Piercing ist schon schmerzhaft, weil sich am Mund und drum herum viele Nerven befinden - aber es gibt durchaus schmerzhaftere Piercings (:

Zum Industrial: Ist auch ein recht schmerzhaftes Piercing und da solltest du drauf achten, dass du bei einem ordentlichen Piercer bist. Das Piercing wird oft falsch gestochen, z.B nur mit einer Nadel oder so, das direkt ein Stab eingesetzt wird. Das ist ein Korpelpiercing und pro Einstichstelle muss eine eigene Kanüle verwendet werden. Der Ersteinsatz sind zwei Stecker und kein Stab, damit beide Stichkanäle getrennt von einander und ordentlich abheilen können. Wenn dir die Piercings gefallen lohnen sich die Schmerzen (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Guteantwort729  30.01.2023, 03:17

Nicht ganz korrekt. Gestochen werden muss auf jeden Fall mit einer Nadel damit die Stichkanäle auf einer Linie liegen und später überhaupt ein Stab eingesetzt werden kann. Auch hier auf Gutefrage gibt es einige die extreme Probleme hatten und später kein Industrial mehr einsetzen konnten weil zwei Nadeln genutzt wurden und die Winkel daher nicht zu 100 % passen.

Als ersteinsatz nimmt du dann aber am besten zwei einzelne kurze Stecker, damit es schneller abheilt.

michaelscofi104  30.01.2023, 03:28
@Guteantwort729

Die Stichlinie wo später der Stab sitzt muss ordentlich bemessen und angezeichnet werden. Nimmt man eine Kanüle für zwei Löcher, kann das schnell zu Infektionen führen, auch wenn die Keime daran „bloß“ von einem selbst ist.