Indonesien Mückenschutz?

1 Antwort

Mitnehmen! Wer weiß, ob Du dort überhaupt ohne weiteres was bekommst.

Aber informiere Dich vorher, welchen Wirkstoff Du da brauchst. Es kann nämlich sein, daß der in Deutschland wirksame Mückenschutz dort nutzlos ist.

Auch Autan tropical ist in vielen Ländern wirkungslos.

Angexj463
Fragesteller

Ja genau deshalb die Frage… danke

Silo123  21.07.2023, 15:37
@Angexj463

Ja und gerade insofern hast Du mit der Frage super Recht. In Indonesien war ich noch nie. Wir haben damals diese Frage für Südchina vorab geklärt, und unser Mückenmittel WIRKTE.

Aber will an dieser Stelle mal noch gleich eine weitere Anmerkung machen: In China wurden für die U-Bahn usw. alle Sprays mit Treibgas u.ä. vor dem Eintritt KONFIZIERT.

Wir hatten echt nur Pumpsprays ... mitgenommen (auch aus Umweltgesichtspunkten) und ja- bei Kontrollen mußten wir das rausholen, aber die Pumpsprays gingen nach Kontrolle durch und wurden NICHT abgenommen- keine Ahnung, wie das in Indonesien ist.

Aber wäre nicht schlecht, sogar DAS zu berücksichtigen.