Handy wieder mit Anbieter verbinden nach Bali?

3 Antworten

Das kannst du selbst ändern: Einstellungen, Mobilfunk, Mobiles Datennetzwerk und dort bei APN das passende (siehe unten) eintippen, Benutzername und Passowrt leer lassen.

Hast du Prepaid kommt dort "webmobil1" rein, bei einem Vertrag mußt du "surfmobil2" eintippen. Alternativ geht auch "internet" , der Standard von O2. Jeweils OHNE die Anführungsstriche!

Dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo Apple516,

wie hier bereits geschrieben wurde, sollte dein Handy das automatisch erkennen, sobald du deine SIM-Karte wieder einsteckst. Ansonsten Tchibo mal anrufen und fragen, ob mit deinem Vertrag alles in Ordnung ist.

Viele Grüße Danny H.

ALSO normal ist es so: Handy aus, Karte rein, Handy an, dann erkennt es, daß neuer Provider anliegt und nach max 5min kommt ne Benachrichtigung, daß neue Zugangsdaten vom Provider übermittelt wurden und ob Du diese übernehmen willst

Ist dem nicht der Fall, dann kontaktiere mal Deinen Provider, der soll sich drum kümmern, dafür zahlst ja schließlich