Nach Bali Auswandern?

4 Antworten

Man sollte auch an die visa Bedingungen halten. Illegale Ausländer können zwangsausgewiesen werden, nicht alle Länder sind da so zimperlich wie Deutschland.

Was auf jedenfall droht ist due Verweigerung einer neuen Einreise.

Das würde ich mir überlegen in einem Land eine Immobilie zu kaufen dass mir kein dauervisum erteilt. Da kann aber nur die Botschaft Auskunft geben, in fast jedem Land sind Investoren immer willkommen und bekommen großzügiger Bedingungen.

Andererseits kann man natürlich bei diesen Bedingungen ab und zu in ein Nachbarland reisen und die Frist beginnt neu. Was kein Land möchte sind Aussteiger die sich sowas nicht leisten können... die geben auch im Land kein Geld aus und jobben auch noch illegal und nehmen drn Bürgern Arbeitsplätze weg.

dann hälst Du DIch illegal dort auf, wirst abgeschoben und bekommst vlt. keine EInreisegenehmigung mehr.

Und ich könnte mir vorstelen, dass Dien Besitz in diesem Fall auch verstaatlicht wird, dann ist halt alles weg.

Entweder Du bekommst einen dauerhafte Permit oder vlt. mit einer Heirat oder Du musst zum Ablauf der Aufenthaltserlaubnis ausser Landes und neu einreisen.

...wäre jetzt so mein spontaner Gedanke

In der Zeit muss man sich dann wohl um eine weitere Aufenthaltsgenehmigung in Indonesien kümmern.

Ich sehe, du bist sehr gut vorbereitet was das Auswandern betrifft...

Wenn du dort bleiben willst, musst du dich während der Zeit, in der dein Visum gültig ist, um einen Daueraufenthaltstitel kümmern.