Wie viel Geld brauche ich um nach USA auszuwandern?

7 Antworten

Hab noch was vergessen oder du verpflichtest dich da aber dann habe die dich für 12 Jahre an den Eiern und die schicken dich in jedes Loch dieser Erde in dass die wieder Truppen entsenden, nach 5 Jahren bekommst du die Staatsbürgerschaft angeboten

Mit Greencard werden 10000 Dollar beim Interview als Nachweis verlangt.

Wieviel braucht man wirklich? Es kommt immer auch auf den Bundesstaat an. In Nebraska reichen vielleicht so 15000, in Kalifornien sollten es so um die 25000 sein, zumindest wenn du Es ein Jahr ohne Job schaffen willst.

Eine Arbeitserlaubnis für unqualifzierte Kräfte ist aber eher ein Traum.

In die USA auswandern – das ist für viele ein Lebenstraum, doch um dauerhaft in den USA zu leben und zu arbeiten, benötigt jeder, der länger als 90 Tage in den USA bleiben will, ein unbegrenztes Visum. Es gibt mehrere Wege, ein solches zu bekommen.

Ein Arbeitsvertrag kann die Eintrittskarte für die USA sein. Vor allem hoch qualifizierte Akademiker und Spezialisten haben die besten Voraussetzungen, relativ schnell zu einem unbegrenzten Visum zu kommen, da sie bei der ebenfalls pro Jahr begrenzten Vergabe der Visum-Kategorie „Aufnahme eines Beschäftigtenverhältnisses“ bevorzugt behandelt werden. Ebenso können Unternehmer als Investoren in die USA auswandern, wenn sie mindestens zehn Arbeitsplätze für nicht miteinander verwandte Personen schaffen und ein Mindestkapital von, je nach US-Bundesstaat, 50.000 Dollar bis zu einer Million Dollar nachweisen können.

Solltest du die Voraussetzungen bei keiner der genannten Kategorien erfüllen, kannst du auf das Glück setzen, um in die USA auszuwandern. Bei dem umgangssprachlich als "Greencard"-Lotterie bezeichneten "Diversity Immigrant Visa Program" werden jährlich 50.000 sogenannte Visa per Zufallsverfahren ausgelost. 2010 nahmen an der "Greencard"-Lotterie insgesamt 13,6 Millionen Ausreisewillige teil. Voraussetzungen für die Teilnahme sind eine mit der amerikanischen High School vergleichbare Schulbildung und zwei Jahre Berufserfahrung. In Deutschland ist ein Realschulabschluss mit anschließender zweijähriger Berufsausbildung für die Voraussetzungen ausreichend. Auch hier haben Akademiker und Spezialisten die besseren Karten.

Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für alle Menschen, die in die USA auswandern wollen, ist jedoch die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.

viel Glück bei der Verwirklichung deines Traumes.

Anonimaj  22.01.2019, 23:21

Warum sollte man Arbeitsplätze schaffen müssen?
Wenn der Unternehmer es schafft einen guten Betrieb mit evtl. einem Angestellten zu betreiben. Vollautomatische Fabriken... Und warum dürfen die nicht miteinander verwandt sein? Warum nicht 10 miteinander verwandte US-Bürger?
Genau so könnten es auch 10 verwandte oder nicht verwandte Deutsche sein.
Foxconn will in den USA ein iPhone-Werk bauen. Der "Die-klauuun-unschre-Jooobs"-"White-Trash" ist evtll. schon am Jubeln, glauben sie könnten dort in großen Hallen iPhones zusammen schrauben. Ist aber nicht, das Werk soll möglochst vollautomatisch laufen. Wenn möglich ein paar wenige Experten.

Auch wenn es heute evtl. noch 10 oder mehr sind, in Zukunft braucht es dafür immer weniger. Irgendwann sitzt da nur noch einer, und dann in zig Jahren evtl.gar kein Angestellter mehr.

Wenn ich Geld habe, und in den USA irgendwo ein Geothermie-Kraftwerk bauen will, das braucht doch wenn es läuft keine "Arbeiter". Wenn es einen Fehler gibt, rufe Ich aus den Ausland, oder wenn Ich da wohne einen Selbstständigen Techniker für die Reparatur. Ist ja kein Atomkraftwerk.
Oder Ich baue da Windräder. Da schaffe Ich keine Arbeitsplätze, aber die 50.000 bis 1Mio wären da kein Problem zu erreichen. Die Teile haben dann ja auch diesen Wert, den sie behalten. Sind selbst Kapital (können theoretisch verkauft werden) , und liefern jeden Monat, jeden Tag Geld. Ohne Angestellte.

Übrigens: Elon Musk ist Südafrikaner...
"PewDiePie" könnte auch sofort in die USA auswandern.
Und wenn die Person kein Geld verdienen muss, habe Ich Zweifel, dass man wirklich viel Wert auf das beherrschen der Sprache legt.
Wozu auch? Ich verlasse hier in Deutschland das Haus nur wenn es nötig ist.
Und für einen Einkauf muss Ich die Landessprache nicht beherrschen. Ist man Vermögend kann man sich auch alles liefern lassen.

ab 50.000$, würde sagen so ca. 75000 sind nicht schlecht, es sei denn du hast einen job schon 100%ig sicher, dann reichen ca 30k

DerDeutscheAmi  06.01.2020, 15:46

Hahahah, BLÖDSINN! Mit 30k kannst du in Kalifornien mindestens 1 Jahr überleben! Miete ist das teuerste, 1k Monat und der Rest für Essen und andere Dinge.

Warum gleich auswandern und nicht erst mal antesten, wie es wirklich ist, dort zu leben und zu arbeiten?

Informiere dich mal über working holiday

Hier ein Beispiel, wo du dich informieren kannst:

http://www.working-holiday-visum.de/