Was passiert, bei langen humiden oder ariden Monaten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mehr Niederschläge fallen, als verdunstet, werden die Bodenwasservorräte aufgefüllt und die Quellen sprudeln und das Wasser fließt in Bäche und Flüsse. Humid

Wenn weniger Niederschlag fällt, als verdunstet, gehen die Bodenwasservorräte zurück, Quellen versiegen und Bäche und Flüsse führen weniger Wasser oder sie trocknen aus. Der Wassermangel kann so weit gehen, daß die Pflanzen vertrocknen. Arid

Crazy131
Fragesteller

Danke:)

DerJens292  30.10.2023, 12:23

Danke für das Sternchen.