Humid oder Arid

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Bewertung "humid" = feucht und "arid" = trocken wiederspiegelt eher die durchschnittliche Niederschlagsmenge.

Ein mittlerer Wert würde in diesem Fall dem Niederschlag einer gemäßigten klimatischen Zone entsprechen.

Emmy

emily2001  27.09.2012, 22:37

Danke für die Bewertung !

Emmy

Humid bedeutet, es fällt mehr Niederschlag, als verdunsten kann, arid bedeutet, es fällt weniger Niederschlag, als verdunsten könnte. Sind alle Monate im Jahr humid, spricht man von einem humiden Klima, sind alle Monate arid, von einem ariden Klima. Gibt es sowohl humide als auch aride Monate, ist das Klima semihumid (wenn die humiden Monate überwiegen) oder semiarid (wenn die ariden Monate überwiegen).

Es gibt noch die Abstufungen semi-arid und semi-humid.