Motorisierten Individualverkehr abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Individualverkehr muss beibehalten werden weil... 80%
Individualverkehr ist nicht notwendig weil... 20%

11 Antworten

Individualverkehr muss beibehalten werden weil...

Fordern kann man viel, man sollte es auch selber machen. 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=NoB36JFN0WQ

Ich denke man sollte das Geld lieber in die Forschung stecken. Da gibt es immer irgendwo noch Möglichkeiten etwas zu finden. Deutschland hat doch einige der besten Ingenieure der Welt.

Dann wird es richtig interessant, wenn mal Teile des Personals im ÖPNV streiken.

Individualverkehr muss beibehalten werden weil...

Das können die grünen gerne machen, dann möchte ich aber einen von diesen auf Abruf haben, damit dieser mich, nach bedarf, durch die Gegend karrt. Denn auf dem (ach so romantischen) Dorf fahren nicht immer Busse.

Individualverkehr muss beibehalten werden weil...

Da muss man nur die aktuelle Regierung sich angucken und sich die Frage stellen ob sie die Planung für ein vernünftiges ÖPVN schaffen können.

Und meine Antwort lautet schlicht Nein.

Auf die Frage ob ich für 5 Euro eine Stunde in die Sonne gucken würde würde ich natürlich auch mit nein beantworten .... allerdings wäre das Nein noch lange nicht so klar.

Individualverkehr muss beibehalten werden weil...

Individualverkehr abschaffen? Selten ein größeren Schwachsinn gehört. Strassen und Autos am besten gleich mit abschaffen haha