Indikatorpapier mit Kochsalz und Salzsäure, was passiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Indikator wechselt nur bei der Salzsäure die Farbe (üblicherweise werden die rot). Bei der Kochsalzlösung und beim reinen Wasser wechselt er die Farbe nicht. Der Indikator zeigt (je nach Farbe) eine saure oder eine alkalische Lösung an (dort wird er üblicherweise blau).

Manche Indikatoren haben etwas andere Farben, aber das Grundprinzip ist das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das papier verfärbt sich doch nur dann wenn wasser enthalten is oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freaky0701
21.02.2016, 14:57

ja kann sein... ist aber nicht die komplette Versuchsdurchführung. 

Deswegen, wollte ich ja fragen, ob jemand diesen Versuch kenn und mir erklären kann, was mit dem Indikatorpapier passiert.

0

Was möchtest Du wissen?