Indigenous und Aborigines?

4 Antworten

Es gibt keinen Unterschied. In Australien hat sich der Begriff "Aborigines" für die Indigenius People eingebürgert. Aktuell neigt man dazu im allgemeinen Sprachgebrauch allerdings auf die korrektere Bezeichnung Indigenius People umzuschwenken, was korrekt ist.

Wobei der Begriff "Indigenius People" auf jedes Naturvolk zutrifft, egal ob es die "Indianer" in den USA oder die ursprünglichen Völker in Südamerika oder die "Eskimos" in Alaska oder Grönland oder oder geht.

Aborigines sind Ureinwohner Australiens.

Indigene sind alle Ureinwohner eines Landes bevor Eroberer das Land besetzten.

Lachlan  14.03.2024, 10:27

@adelaide196970. Und in Australien gab es nur die Tribes der so called aboriginal people und das sind im korrekten Sprachgebrauch die Indigenious People.

Ersteres bezeichnet Ureinwohner egal wo, zweiteres nur die in Australien.

Die Aboriginal People oder Indigenous People sind Australiens Ureinwohner.