InDesign stürzt beim Start ab?

3 Antworten

Hast du schon mal deine Schriften einer näheren Betrachtung unterzogen? Irgendwo habe ich einen Hinweis gelesen, dass die aktuelle InDesign-Version (Version 14.0.2) einen Fehler behoben hat, im Zusammenhang mit dem Absturz beim Versuch eine Schrift zu laden.

Hatte ein ähnliches Problem: LÖSUNG: hab abseits der Cloud ein Schriftenverwaltungsprogramm, das war nicht aktuell und hat daher so stark in das System eingegriffen, dass InDesign immer aufgrund eines Fehlers beendet wurde. Lösung fürs Suitcase (Name des Programms): Bearbeiten/Einstellungen/Suitcase Fusion type core stoppen

Dieses Programm dann nicht mehr öffnen sondern ein aktuelles verwenden.

8minreis
Fragesteller

war leider beides nicht hilfreich.

aber die hilfestellungen von adobes mitarbeitern habena uch alle nicht geklappt

Sorgenfred  24.07.2019, 17:41
@8minreis

Könnte es denn nicht auch an der/den Dateien liegen, die du öffnen willst? Hast du die mal bei wem anders ausprobiert? Vielleicht ist da ja etwas beim Speichern schiefgelaufen?

8minreis
Fragesteller
@Sorgenfred

meine kollegen können die datein alle einwandfrei öffnen ...