InDesign Absturz?

1 Antwort

Ich speichere eigentlich alle 5 Minuten ab, gibt es da noch eine alte Version

ich nehme der Frage nach an, dass du als alle 5 Minuten direkt in die selbe Datei speicherst und keine inkrementellen Versionen deiner Datei? Ganz ganz großer Fehler!

ich klicke auf wiederherstellen:

was willst du denn "wiederherstellen"?
Das ist doch nur für ungespeicherte Inhalte, wenn du ja die Datei zuvor gespeichert hast ist "wiederherstellen" ja absoluter Quatsch, dann musst du doch deine Datei öffnen

lissi13010203
Fragesteller

Ja, aber InDesign hat sich von selbst gestartet. Da kam ein Feld mit wiederherstellen von dem was ich die letzten Minuten nicht gespeichert hab, jetzt ist alles oben genannte weg.

GammaFoto  22.05.2024, 23:42
@lissi13010203

ja, richtig, das macht Indesign, und öffnet dann die temporäre Arbeitsdatei als "Wiederherstellung" wenn das Programm abstürzt. Dann kann man eben das wieder haben was nicht gespeichert wurde.

Es öffnet aber nicht deine Original Datei die du mal gespeichert hast.

Wenn das Programm nicht gerade genau während des speicherns und überscheiben deiner Orinal gespeicherten Version abgestürzt ist sollte diese eigentlich ja noch da sein und funktionieren

GammaFoto  22.05.2024, 23:48
@lissi13010203

...ich würde da an deiner Stelle jetzt erst einmal die Ogiginal Datei an eine andere Stelle/in einen anderen Ordner kopieren und diese Kopie dann mal öffnen