Indeed: Bewerbung wurde angesehen?

6 Antworten

Man muss verstehen, wie sowas in der Regel funktioniert.

Es wird eine neue Stelle geschaffen. Anzeige ist raus und die Leute bewerben sich.

Täglich schaut eine Sekretärin darauf, ob was angekommen ist und liest sie durch. Sie entscheidet aber nichts... die 15% Müll Bewerbungen löscht sie. Weitere 10% beantwortet sie gleich- passt nicht, wir sind Designer und keine Bäckerei...

Den Rest wird nach 1-2 Wochen von einem Entscheider gesichtet. Dann gibt es erste Rückmeldung - in der Regel die positiven. Wenn alles abgeschlossen ist, bekommen alle eine negative Nachricht - sorry, es hat doch nicht gereicht...

Also Geduld und Verständnis zeigen...

Nimo36188
Fragesteller

Und wenn nach 1-2 wochen keine meldung kommt also garnix?

Als Arbeitgeberin schaue ich mir ebenfalls manchmal Bewerbungen dort an, was allerdings noch lange nicht als Zusage zu werten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimo36188
Fragesteller

Wie lange sollt ich warten?

Heißt nur, dass es angesehen wurde ... ich sammel die Bewerbungen immer so etwas einen Monat und prüfe und vergleiche die dann! Aber so gesehen hat sich die nur Jemand angeguckt - da kann was kommen, muss aber nicht.

Nimo36188
Fragesteller

Wie lange sollt ich warten?

PeterP58  15.09.2022, 17:00
@Nimo36188

Garnicht! Worauf möchtest Du denn warten!? Entweder es meldet sich Jemand in den nächsten Tagen oder auch nicht!

Das heißt, dass der Empfänger deine Unterlagen angesehen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Ob du jetzt zum Gespräch eingeladen wirst oder eine Absage kommt, lässt sich daraus nicht ablesen.

Du musst schon ein wenig Geduld haben.

Ansonsten ruf an und frag nach.