In welches Land würdet ihr Niemals gehen und warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemen, Somalia, Tschad, Syrien, Nordkorea, Afghanistan, Irak, El Salvador, Saudi Arabien, um ein paar zu nennen ...

Da gibt es viele Länder, in die ich freiwillig niemals reisen würde. Gründe sind hier Krieg oder politisches Chaos, Armut, die extrem hohe Kriminalität oder ein restriktives religiöses System.

Was anderes sind Länder, die mich absolut nicht reizen und interessieren. Die Malediven gehören dazu: Winzige Inseln, auf denen es nichts zu sehen gibt. Da würde ich mir selbst geschenkt überlegen, ob ich die Reise antrete.

China, Russland, USA, Nordkorea, Irak, Iran, Afghanistan… gibt einige Länder, primär scheiden für mich halt diktatorische Systeme (China, Russland, Nordkorea etc) genauso aus wie Gegenden, die für Terrorismus bekannt sind… die USA aufgrund der immer offensichtlicheren Dummheit und dem unmenschlichen System (zB: Du bist krank? Das macht x tausende Dollar… Cash oder Karte?).

Nordkorea, Australien,Afrika,Indien,Pakistan,Afghanistan,Iran,Irak

  • Nordkorea - absolute Diktatur und Menschenfeindlich
  • Russland - Diktaturregime & Kultur ist einfach kalt und die pro-Kriegsstimmung
  • Belarus - Diktaturregime seit Jahrzehnten sowie Zeitreise in Sowjetunion - No Go
  • Afghanistan - Totales Chaos - Instabilität - keine Sicherheit für Touris & Gefahr vor Verhaftung als unbekannter Tourist
  • China - Totalitärer Staat der alles kontrolliert und Rassismus gegen Europäer groß
  • Iran - Totalitärer Kleriker-Staat der Bürger mit Gewalt Religion aufzwingt und besonders Frauen unterdrückt & hasst
  • Syrien - Assad-Diktatur und Kriegsland
  • Myanmar - Befindet sich im Krieg und Kultur & Essen ist nichts für mich
  • Tschad - Stark Autokratisch & gefährlich für Touristen sowie mangelnde Standards
  • Eritrea - Diktatur und kein Land für Touristen - Null Sicherheit
  • Jemen - Krieg & Zerstörung sowie Hungersnot
  • Turkmenistan - Totale Diktatur und die Städte wirken wie Filmsets mit Kitsch & Fake - keine lebendige Kultur & Menschen
  • Venezuela - Madura-Regime mangelnden Sicherheit für Touris - Gefahr vor Diebstahl & Angriffen sehr groß - Failed State

UK/England --> ich kann kein Volk verstehen, was Teppich im Hotel-Bad gut findet ;-)