In welcher Schulstufe sollte sich eine?
achte August 2006 geborene befinden
4 Antworten
Sie sollte gar nicht.
Wenn sie mit sechs Jahren - also im Sept. 2012 - eingeschult worden wäre, dann wäre sie jetzt in der 13. Klasse, so sie noch zur Schule ginge und eine “normale“ Schullaufbahn hinter sich hätte. Wenn es in dem Bundesland keine 13. Klasse gibt, wäre sie im Sommer mit der Schule fertig gewesen.
Gruß Matti
Es könnte so viel zwischen 2012 (Schulbeginn) und heute passiert sein, dass das Wort «sollte» irgendwie nach Wunschdenken klingt. Jeder ist da wo er ist, völlig unabhängig davon, was er sollte.
Beispielsweise könnte die Person nicht nach dem 6., sondern dem 7. Lebensjahr eingeschult worden sein; so wie ich. Als ich 1965 eingeschult wurde, war es völlig normal, dass dies im 7. Lebensjahr geschah. Mit 6 war die Ausnahme. Dann stimmte schon mal der Beginn von 2012 nicht.
Die Person könnte auch ein oder zwei Mal sitzengeblieben sein. Alles völlig normale Dinge, die dazu führen könnten, das etwas nicht so ist, wie es sollte.
18 Jahre alt. Also Oberstufe kurz vorm Abitur, wenn man zu einer allgemeinbildenden Schule geht.
2022/2023 Realschulabschluss und dann in Ausbildung/FSJ/... oder
2024/2025 Abitur dann Ausbildung/Studieren/..
Was für welche Schulstufe, hab dir deine Frage doch beantwortet...
Standart Abitur sind 12 Jahre. Welche Klasse könntest du denn dann potentiell sein, wenn du 2025 dein Abi fertig machst.. immerhin wärst du ja schon fertig wenn du es 2024 gemacht hättest.. 😂😭
Sollte sie es 2024 schon gemacht haben?
Wie du in der Antwort lesen kannst wäre Abi entweder 2024 oder 2025... was ist so schwer an meiner Antwort zu verstehen.. 😂😭
Abgeschlossene Schule, zumindest alles unter Gymnasium oder FOS/ BOS
Wieso sollte gar nicht?