In welcher Phase des Demographischen Übergangs befindet sich indien?

3 Antworten

Aufgrund des techn. und wirtschaftlich Entwicklung geht auch der Trend weg von vielen Kinder. Wenn man in Indien mal unterwegs fällt einem auf, das viele Familien meist nur noch 2-3 Kinder haben.

Demografie Indiens – Wikipedia

Siehe ludpin. Die Fertilitätsrate Indiens ist auf dem Weg zur 2; das bedeutet, dass in naher Zukunft pro Frau im Schnitt 2 Kinder geboren werden. Mit anderen Worten: Die Bevölkerung wächst dann nicht mehr von Generation zu Generation.

Trotzdem wird die Bevölkerung noch eine Weile wachsen, weil die Lebenserwartung steigt und die Leute immer länger leben.

Du findest dazu nichts, weil es niemand mit Gewissheit sagen kann.

Selbst in Deutschland wird darüber diskutiert ob wir uns nun im Boom oder bereits in der Degression befinden.

floppydisk464
Fragesteller

ok. und wie erfülle ich jetzt den Arbeitsauftrag? Soll ich mir die aktuelle Lage anschauen und diese in die Übergangstabelle interpretieren?