In welcher europäischen Stadt (EU) leben die meisten prostituierten?

4 Antworten

Berlin,

Erstens wegen des Charakters der Stadt und zweitens, da sie mit Abstand die einwohnerreichste Stadt ist.

Tannibi  10.12.2022, 08:53

Paris ist mit Abstand die einwohnerreichste Stadt der EU.

Wilhelm611  10.12.2022, 09:01
@Tannibi

Mit der Agglomeration hast du Recht, die Kernstadt hat aber nur 2,2 Mio EW.

Aber Danke für den Hinweis! Ich habe die Frage überflogen und echt "europäisch" überlesen, bin also von Deutschland ausgegangen!

Jetzt bekomme ich meine Antwort nicht mehr gelöscht...

Christina837  10.12.2022, 11:01

Frankfurt am Main hat das größte Rotlichtvirtel

beamer05  10.12.2022, 13:41
@Christina837

Mag sein, dass FFM das größte Rotlicht"viertel" hat, aber in Berlin gibt es gar keine Begrenzung i.S. eines entsprechenden "Viertels", da findet das Geschäft praktisch in jedem Stadtteil statt.

Also ich würde auch Berlin für Deutschland tippen.

Europäisch eher Wien oder eine spanische Stadt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution_nach_L%C3%A4ndern

Das meiste findet inoffiziell statt obwohl das eigentlich zumindest in D angemeldet werden muss. Eine verlässliche Statistik gibt es meines Wissens nach nicht.

Grade in Berlin, Wien oder auch Spanien sind es oft Migrantinnen. Berlin und Wien aufgrund der Nähe zu den "Ost-Staaten".

Ausgehend von der Fachliteratur im Erotikbereich ist das Rom!

Berlin und zwar mit Abstand

Tannibi  10.12.2022, 08:47

Bestimmt nicht Paris? Es hat immerhin ca. 2.5 mal soviele
Einwohner wie Berlin.