In welchen Slot muss meine RAM Karte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du 3 RAM-Module einbauen. Besser ist es nur zwei zu verwenden, weil dadurch der RAM im DUAL-Modus betrieben wird.

Um auf die Frage antworten zu können, wäre es gut, wenn die Mainboard-Bezeichnung bekannt ist. Unter Windows kann in der Suche:

Systeminformationen

eingegeben werden, das Mainboardmodel ist bei: Baseboard-Produkt zu finden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

Zwei Module werden, wenn von der CPU aus zum Mainboardrand gezählt wird, in den ersten und den dritten Slot gesteckt. Ein drittes würde ich nicht dazu stecken, weil dann der Single Modus für den RAM verwendet wird.

 - (Computer, PC, Gaming PC)
Drehnase
Fragesteller

Ein RAM Modul ist bereits verbaut. 2 sollten noch dazu kommen.. damit 3 RAM Karten verbaut sind...

Mainboard Bezeichnung: B365M D3H-CF

Drehnase
Fragesteller

Okay das hab ich mehr oder weniger verstanden. Ist es aber dennoch möglich die 3. Karte auch reinzustecken? Wäre der Single Modus so schlecht...? Oder MUSS ich entweder 2 oder 4 Karten besitzen?

jerric8  25.11.2022, 18:39
@Drehnase

So schlecht ist es nicht, das ist auszutesten, ob mehr Arbeitsspeicher bessere Performance also drei Module oder der Dual-Modus besser ist.

Habe vergessen zu erwähnen, dass der 2. und der 4. Slot auch funktionieren.

Drehnase
Fragesteller
@jerric8

Okay, dann werde ich das mal ausprobieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Schönes Wochenende :D