In welchen Monaten werden Katzen geboren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage wurscht. Es gibt das ganze Jahr Jungtiere. Achte darauf, das sie schon 12 Wochen alt sind, wenn du sie holtst. Dann sind schon sehr selbständig und entwöhnt. Impfen und entwurmen ist Pflicht, ebenso Floh und Milbenkontrolle.

Herbstkatzen sind anfälliger ... trotz Domestikation !

0
@eltenjohn

Klar. und die bessere Futterversorgung macht auch keinen Vorteil. Und der Klapperstorch bringt die Kinder...............? Meine Katzen waren aus ganz unterschiedlichen Würfen, mal Frühling, mal Sommer, mal Herbst. Wichtig war immer ob sie Parasitenfrei aufwachsen und lange genug bei der Mutter bleiben konnten. Sonst gab es keine Unterschiede.

0

das ist völlig egal, wann die katzen geboren sind. hauptsache sie kommen nicht zu früh von der mutter weg und du ernährst sie vernünftig. meine katzen sind alle nicht im vielgepriesenen frühjahr geboren un mit 15 und 13jahren topfit und überhaupt nicht anfällig. es sei denn es sind rassekatzen, die haben schonmal probleme. aber das muß ja auch nicht sein. wenn du bereit bist ein kätzchen, oder besser zwei aufzunehmen, dann gehe einfach ins nächste tierheim, oder frag beim katzenschutzbund nach. wünsch dir viel spass mit deinem neuen familienmitglied.

Hol Dir eine Frühjahrskatze. Die sind robuster. Also April, Mai und Juni. Unsere sind immer im April geboren und fit wie die Turnschuhe. Tierarzt kennen die kaum. Vielleicht kannst Du ja bei der Gburt dabei sein - übrigens ein überwältigendes Erlebnis - und Dir dann eine aussuchen, die Du dann immer schon besuchen kannst. So ist die Bindung dann enger.

Katze anschaffen, Tipps?

Hey Leute ich wollte mir demnächst eine Katze anschaffen und würde Erbe wissen auf was ich achten muss und was die Katze braucht. Ich werde mir nur eine holen. Ich weiß das 2 oder mehr Katzen immer am besten sind , aber da sie aus gehen wird und ich in einer Umgebung lebe wo es viele Katzen gibt , denke ich das es in Ordnung ist . Danke im Voraus

...zur Frage

Einen Hund oder eine Katze anschaffen?

Ich würde mir gerne einen Hund oder eine Katze anschaffen, weiß aber nicht ob Hund oder Katze. Meinen Eltern wäre ein Hund lieber, meinem Bruder eine Katze. Aber weil es ja eig. mein Haustier ist, soll ich ja entscheiden was ich nehme. Ein Hund wäre wirklich toll, aber eine Katze eben auch. Könnt ihr mir Vor- und Nachteile von Hunden und Katzen nennen? LG

...zur Frage

Ich habe von einem dorf in deutschland eine katze bekommen ohne papiere kann ich mit dieser katze zb von hamburg zu kiel reisen in urlaub ( also innerhalb?

Deutschland) können wir wegen das eine strafe bekommen???

...zur Frage

katze mit in Urlaub nehmen?

hallo! Wir wollen zu 11 in den Urlaub fahren nach Italien in ein Ferienhaus!! Wir haben eine 10 Monate alte katze, die Freilauf hat.. In Italien sind wir 7 tage und ich wollte mal fragen ob das besser ist die Katze zuhause zu lassen und von Nachbarn und Freunden füttern zu lasssen oder sie Mitzunehmen??? Meine Bekannten hatten gesagt man sollte sie lieber mitnehmen und andere Freunde sagten wir sollten sie zu hause lassen!!! Was soll ich denn machen? In der Whnung ist ein Haustier dabei

...zur Frage

Wollen uns eine Katze anschaffen- sind Katzen oder Kater verschmuster?

Wir wollen uns eine Katze anschaffen und wüssten gern, ob Katzen oder Kater verschmuster sind? Unsere Nachbarin hat eine Kätzin, die ziemlich verschmust ist- andere sagen uns, Kater seien viel anhänglicher. Wozu ratet Ihr uns?

...zur Frage

Katze nach urlaub schläft nur noch?

hey
meine katze hab ich nun seit ich 5 bin also 15 jahre schon wie jedes jahr wenn ich in den urlaub fahre passt mein nachbar auf sie auf doch dieses mal war es komisch , normalerweise ist sie sofort in die wohnung und hat die ganze zeit vor freue miaut aber dieses mal einfach gar nicht , seit dem schläft sie an den komischsten orten : in der dusche , im schrank , unterm bett , auf der fensterbank
was ich gemerkt habe ist dass sie ein harten bauch hat ????
habe meine nachbarin mal gefragt die bei einem tierarzt arbeitet sie meinte es sei normal da sich katzen dem wetter anpassen und sie deswegen so träge ist

was meint ihr ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?