Meine Katze währen Urlaub zu meiner Freundin?

3 Antworten

Ich finde es sehr gut, dass du dich vorher kümmerst, hoffentlich alle Probleme abwägst und eine Lösung dafür zu finden versuchst. Wenn es dann einmal so weit ist, dass du eine Katze hast und in den Urlaub fahren möchtest, kannst du sie für diese Zeit zu deiner Freundin geben, aber nur, wenn es garnicht anders geht. Es wäre für die Katze sehr verwirrend ohne ihr Herrchen/ Frauchen an einem fremden Ort zu sein. Du schreibst, es sind nur 10 min. bis zu deiner Freundin. Super! Dann kann sie ja während du im Urlaub bist täglich zu dir kommen und sich um deine Katze kümmern.

Danke für deine Antwort, ich will meiner Freundin aber nicht antun, dass sie dann jeden Tag extra zu mir fahren muss...außerdem hätte ich auch kein gutes Gefühl die Katze alleine zu lassen, meine Freundin hat auch eine Katze, dort hätte sie die Möglichkeit mit ihr zu spielen. Ist es für Katzen wirklich extrem schlimm in einer neuen Umgebung?

@littlesweety123

Hi,

wenn deine Freundin auch eine Katze hat dann kann deine Katze da nicht für eine Woche dalassen.

Du mutest damit beiden Katzen den Streß einer Zusammenführung zu - nur um sie dann nach einer Woche wieder zu trennen.

Entweder du findest einen anderen Katzensitter - oder deine Freundin kommt jeden Tag 2 mal als Freundschaftsdienst vorbei und kümmert sich um deine Katze.

October

Wenn deine Freundin eine aufmerksame Tierfreundin ist, dann steht dem Urlaub der Katze bei der Freundin nichts im Wege.Auch wegen dem Verlaufen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn die Katze ist ein Tier. Ein Tier hat einen besseren Instinkt und verläuft sich nicht so einfach. Und du kannst ganz in Ruhe Urlaub machen.

Schön dass es Leute gibt, die sich einen Urlaun leisten können. Ich kann es nicht. Aber tut es not, ein Tier anzuschaffen, wenn man nicht weiß, wo das Tier im Urlaub unter kommt? Was ist, wenn man sich mit der Freundin zerstritten hat? Was dann? Eine Katze, wofür? Ich hab auch mal auf eine Katze aufgepast. Die war noch sehr jung und immer drin. Weit hatte sie es nicht. Aber für mich zählt bei der Anschaffung eines Tieres immer das AAAbwägeeen, was will ich, warum will ich ein Tier und kann ich dem Tier das bieten? Tiere benötigen vieel aufmerksamkeit, abwächslung. Wenn Tiere zu lange allein sind, dann machen sie viel in der Wohnung kaputt. Das sind meine Bedenken.