Zu welcher Jahreszeit bekommen Katzen ihre Jungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mai / Juni, das sind die sogenannten Maikätzchen und dann Oktober /November, das sind die sogen. Stoppelkatzen. Denk daran, auch wenn die Sehnsucht und das Verlangen nach so einem kleinen Wollknäul sehr groß ist, dass das Kleine 10 bis 12 Wochen bei der Mutter bleiben muß.

Zu JEDER Jahreszeit.

Streunerkatzen die kein Zuhause haben beschränken sich auf 2-3 pro Jahr.

Aber Katzen mit Zuhause kriegen Junge wann immer sie wollen. Von Januar bis Dezember ist alles möglich.

Unsere wurden im Hochsommer geboren hatten es erst sehr sehr heiß und sind dann fast im regen krank geworden.. unsere waren ungewollt und erst draußen, dann holten wir sie rein

meistens im frühling, manche aber auch im herbst. am besten ist es aber frühlingskätzchen zu nehmen, die sind eigentlich immer von haus aus gesund. bei herbstkätzchen kanns leider auch passieren, dass sie leicht krank werden. muss aber nicht sein LG

Also meistens kommen kätzchen im früjahr/herbst zur welt, ist aber eig. wie bei menschen, die bekommen ihre kinder ja auch zu jeder jahreszeit. Wir haben z.B 1nen juli kater, hatten 1ne august katze, haben 1 september kater & hatten ne katze die wohl im januar/februar geboren wurde. Es sind also immer baby katzen da, du musst nur suche. auf tieranzeigen.de kann man süße babykatzen finden. =)