In welchen Ländern sind Kinder bei der Geburt schon 1 Jahr alt?

5 Antworten

Wir alle feiern den 2. Geburtstag, wenn wir 1 Jahr alt werden. Die Geburt ist der 1. Geburtstag. Landläufig heißt es bei uns nur falsch.

in asistischen ländern z.B., gib mal bei google koreanisches lebensalter ein

Hallo, verstehe ich das falsch? Wenn ein Kind geboren wird ist es "Null Jahre plus xxTage alt". Von einem "Jahr" kann man nur sprechen, wenn die 12 Monate herum sind. Ich weiß z.B. das man schon im alten Griechenland auf die Frage "wie alt bist du" geantwortet hat: "Ich bin in meinem 13. Lebensjahr und vollende mein 14." Nach strenger Kalenderrechnung war dieses Kind aber erst 12 Jahre alt und ging auf 13 zu. Bei Neugeborenen sagt man es ähnlich "ist im ersten Jahr oder sein erstes Jahr".

Kann man in 3 Ländern gleichzeitig wohnen?

Wenn man genau an einem Punkt ein Haus baut das über die Landesgrenze

von 3 Ländern geht, könnte man in 3 Ländern gleichzeitig wohnen oder ist das verboten?

...zur Frage

Nach der Geburt eines Kindes (Islam)

Hallo Community

ich würde sehr gerne wissen, ob es stimmt das wenn der Vater Muslim ist die Kinder dann automatisch auch Muslime sind ?

Ich habe gehört das es bei den Juden so ist dass wenn die Mutter Jüdin ist die Kinder auch Juden sind.

Meine zweite Frage lautet : Macht es wirklich jeder Muslim (nach der Geburt seines Kindes etwas ins rechte Ohr sprechen) sorry das ich etwas sage aber ich weiß leider nicht wie es genau heißt. Was wird da genau gesagt und ist es Pflicht nach der Geburt zu sagen ?

Tausend fragen :)

Vielen Dank

...zur Frage

Von welchen Ländern ist Deutschland abhängig?

Welche Ländern sind wichtig für Deutschland und von welchen Ländern ist Deutschland abhängig? Warum ist Deutschland von diesen Ländern abhängig? Vielen Dank für alle antworten. (Diese frage ist aus reinem Interesse gestellt worden)

...zur Frage

Stimmt es, dass Kinder dessen Eltern aus unterschiedlichen Ländern kommen meist "schöner" sind?

Hallo

Ich habe von vielen Person gehört, dass Kinder dessen Eltern aus unterschiedlichen Ländern kommen meist "schöner" sind.

Stimmt das oder ist das Quatsch?

...zur Frage

gehört südkorea auch zu den fernost ländern?

kann mir jemand sagen om südkorea zu den fernost ländern gehört?und kann mir jemand auflisten welche ländern und staaten noch zu den fernost ländern gehören?

...zur Frage

Haben Muslime das selbe Jahr wie Christen?

Wir schreiben momentan das Jahr 2010 nach Christus - jedenfalls Christen. Wird in Muslimischen Ländern wie Saudi-Arabien oder Marroko auch 2010 geschrieben oder schreiben Sie das nach Mohammeds Geburt - sind gute 600 Jahre unterschied

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?