In welchen Läden kauft man CD's?

4 Antworten

Je nachdem wo du wohnst, gehst du auf google maps

https://maps.google.de und gibst dein Wohnort und CD Shop oder CD Store ins Suchfenster ein. Da werden in der Regel auch kleine und Seconds Shops gelistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Hallo,

also ich kaufe meine CDs (und auch Schallplatten) immer noch im Plattenladen. Wobei es da nicht mehr das große CD-Angebot gibt. Aber wenn ich etwas haben will bestellt der Laden das auch und dann ist es auch relativ schnell da. Man kann dann nochmal reinhören und muss es auch nicht unbedingt kaufen. Wobei man dann vielleicht auch nicht immer Stapel mit recht spezieller Musik bestellen sollte.

Ich gehe schon lieber zu einem ordentlichen Plattenladen, wo ich weiß, dass die Leute hinterm Dresen Überzeugungstäter sind, als zu irgendeinem Saturn/Media-Laden in dem mir irgendeine digital- remastered-Sache als hörenswert verkauft wird.

Besuch‘ mal nach einem Plattenladen; das sind unterstützenswerte Kultureinrichtungen.

Kleine CD-Läden gibt es nicht mehr! Da musst Du einfach in einen Platten-Laden gehen ... manchmal haben die auch noch 2nd-Hand-CDs rumliegen!

Wenn Du Glück hast, gibt es einen Secondhand Platten-Laden mit CDs ...

Ansonsten Saturn, Mediamarkt und Co abklappern!

Welche Queen-CDs fehlen Dir denn noch? Bin seit über 30 Jahren Queen-Fan :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Saturn und MediaMarkt führen CDs und Schallplatten

BigMasterMek
Fragesteller

Ok aber ich habe gehofft das es noch so schöne kleine Lädchen wie früher gibt wo man gemütlich sowas kaufen kann. Oder wurden die mittlerweile von den Größen ausgerottet

andie61  04.10.2019, 22:24
@BigMasterMek

Das lohnt sch doch nicht mehr seit dem alle Runterladen und nicht mehr im Laden kaufen.Du kannst mal bei Dir über Google suchen ob es An und Verkaufsläden für CD und Schallplatten gibt,da gibt es noch kleine gemütliche Läden wo man auch gut beraten wird.