Lohnt es sich heutzutage noch CDs zu kaufen?

20 Antworten

Mal so mal so, wenn es einzelne Titel sind dann als Download, wenn mir das Album gefällt dann die CD.

Hallo, MyLady, es lohnt sich finanziell gesehen nicht...MP3, Downloads, UTube usw...da kommen schnell zigtausend songs zusammen, ohne teure CDs zu kaufen...aber natürlich ist so eine schöne Cd wie von Björk etwas ganz Besonderes, daher liegt es im Auge des Käufers/Liebhabers, ganz bestimmte CDs zu besitzen, da lohnt es sich,dann auch mal die ein oder andere CD zu kaufen,liebe Grüße

Also cds kaufe ich eigentlich nur wenn ich den künstler supporten will. Bei games ist es aber auch so dass es mir lieber ist was 'handfestes' zu haben^^

Ich mag auch gerne CD's. Aber auch aus dem Grund, weil ich mp3's eben nur über den mp3-Player, d.h. über Kopfhörer hören kann und das ist auf Dauer nicht so mein Fall. Ich höre lieber CD's über die Anlage und Boxen, das ist sicher auch weniger schädlich für die Ohren, wenn man viel Musik hört. Manchmal schließe ich zwar auch den mp3-Player an die Anlage, aber dies öfters zu tun wird irgendwann den Effekt haben, dass bei dem mp3-Player oder auch dem Kopfhörer ein Wackelkontakt durch zu starke Nutzung bzw. dem ständigen Wechsel, Kabel ein-, Kabel ausstöpseln, entsteht.

Übrigens: In das neue Björk-Album habe ich auch vorhin mal reingehört. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn es verhältnismäßig langsamer ist als die Vorgänger. Aber mir gefällt das mit den sinfonischen Klängenb bzw. dem Einsatz von Streichern, etc. ganz gut, nur teilweise, bei manchen Songs, hat sie es da mit dem Bass ein bisschen übertrieben. Ich habe den Bass fast komplett runtergedreht und immernoch hats gebummt :-) Aber sonst ein sehr schönes Album.

Ob es sich lohnt sei mal dahin gestellt, aber ich mag CD's wesentlich lieber als Downloads. Erst mal, weil man was handfestes hat, was man sich ins Regal stellen kann, wo es noch dazu ziemlich gut aussieht. Aber vorallem, wegen der Art und Weise wie man an die CD's kommt. Mich durch die Musikabteilungen in den entsprechenden Geschäften zu wühlen ist schon fast sowas wie ein Hobby von mir, und gehört einfach dazu. Dagegen sind Downloads irgendwie sowas wie ein Orgasmus auf Knopfdruck (ohne Anstrengung / Spaß ;)