Findet ihr es unnötig oder nicht?

5 Antworten

Das musst und hast Du ja für Dich entschieden, was andere darüber denken kann Dir völlig Banane sein.

Ich bin übrigens auch "Team CD" ... dieses seelenlose Streamen ist für mich nicht mal der halbe Spass. Für mich hat das auch gar nichts mit altmodisch oder rückständig zu tun, sondern einfach mit anderen Prioritäten. Das bedeutet ja nicht, dass ich keine in Dateiform vorliegende Musik höre. Gruss

Von Experte Arlecchino bestätigt
(...) und zwar höre ich gerne mehr CDs als digital (...)

Hallo,

CDs sind doch digital. Die "Musik-CD" meint "Compact Disc Digital Audio".

CDs an sich sind nicht so unnötig. Vieles gibt es online ja schlicht nicht. Bzw. weiß man auch nie, wann bestimmte Inhalte vielleicht auf einmal nicht mehr verfügbar sind. Eine CD im Regal hat mal halt erstmal und die hält auch ein paar Jahrzehnte.

Etwas in der Hand zu haben und ein Booklet durchzublättern ist natürlich auch nett. Musik ist ja Kunst und da geht es nicht unbedingt um die reine Zweckdienlichkeit, sondern um das Gefühl. Und etwas anfassen zu können, gibt eben ein anderes Gefühl als irgendwo rumzuklicken.

CDs sind super. Mp3s sind cool für unterwegs, aber CDs haben ein ganz eigenes feeling. Die im regal stehen zu haben, und sie ein zu legen ist ein tolles gefühl. Man kann es in der hand halten und die artworks... Einfach nur nice

Bist eben ein Musik Fan. Die meisten hören auf Apps wie Spotify dein Ding sind Cds

Wenn du es wirklich gerne machst Dann ok, wieso nicht?!