In welchen Fällen schreibt ihr auf WhatsApp „Sorry, dass ich so spät zurückschreibe“? Ist euch eine Person wichtig, wenn ihr das schreibt?

11 Antworten

Ich schreibe das immer entweder bei den Personen die mir sehr wichtig sind oder wenn man sich normalerweise öfters schreibt und dann eine Weile nicht, z.B. wegen Urlaub, Arbeit, etc. oder wenn es zeitkritisch ist, also wenn man z.B. einen Termin ausmacht und ich nicht auf Rückfragen antworte und die andere Person in Stress gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Oft schreibe ich sowas wenn ich Menschen sehr mag und aus Höflichkeit

Es könnte ein Hinweis drauf ein dass man jemanden mag freundschaftlich oder Beziehungsmäßig doch könnte man Signale auch falsch deuten daher sollte man wenn man sich eine Beziehung vorstellen kann mit einer Person es gestehen um so Missverständnisse aus dem Weg zu räumen ich erwähne es nur falls das der Fall sein sollte damit du bescheid weißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hinterfrage die Psyche des Menschens

Eher sehr selten. Es sei denn, es war um eine bestimmte Uhrzeit ausgemacht. Das ist was anderes.

Wenns richtig eilt, wird angerufen. Zur Not auch so lange, bis der andere voll genervt dran geht

Ganz einfach, man schreibt das, wenn man da sGefühl hat, dass man früher hätte antworten müssen -- dafür wiederum gibt es mannigfache Gründe.

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren, schon gar keine Gefühle.

Ganz generell empfehle ich, nicht zu viel auf Textnachrichten zu geben. Da wird schnell jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, aber leider oft auch sehr viel missverstanden.

ich schreibe sowas aus Prinzip nicht. Wenn es etwas wichtiges gibt, ruft man mich an. Ich bin nicht verpflichtet ständig über WhatsApp o.ä. erreichbar zu sein und muss mich dementsprechend nicht entschuldigen, wenn ich erst 3-8 Stunden später antworte. Nur bei Familienmitgliedern und meinem Freund mache ich Ausnahmen