Schaut ihr auch öfters mal ob eine Person in WhatsApp online ist, wenn sie euch wichtig ist und es gerade Streit gibt/sie nicht zurück schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

12 Antworten

Ja

Naja einige würden das direkt als stalken bezeichnen, aber ich bin sehr oft bei einer guten Freundin im Chat drinnen. Egal ob wir streit hatten oder nicht…

Nein

gibt manche Gewohnheiten, die ich abgelegt hatte. Allgemein erspar ich mir viel Kopfschmerz nicht zu viel in den sozialen Netzwerken auf und ab zu scrollen

Nein

Nö,wieso sollte ich? Einen Streit kann man mit einem persönlichen Gespräch auflösen. In WhatsApp schaue ich nur rein,wenn ich dazu gezwungen werde. Und auch hier interessiere ich mich nicht für den online Status. Ich bevorzuge Signal. Nur meine Kontakte müssen das noch begreifen.

Nein

Weder benutze ich aktiv WhatsApp, noch unterstütze ich Facebooks Suchtmechanismen um „mal zu gucken was die anderen machen“.

Als dies so noch nicht der Fall war, habe ich meiner Erinnerung nach allerdings nie geschaut was meine Mitmenschen dort so genau treiben - das sollen sie selber wissen.

Ja

Hallo :)

wenn bei mir jemand so ein Heck Meck macht, dass er bzw. sie meint, mich mit Ignoranz bestrafen zu wollen, schreibe ich:" Mach´s gut! Du hattest Zeit genug zu antworten! Ich habe auf solche Spielereien keinen Bock!" und dann habe ich die Person blockiert!

Da bin ich knallhart!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung