In welchen Dingen übertreibt ihr gerne mal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meiner Familie...beim putzen 🙈

isyasa  22.03.2023, 20:22

Danke für den Stern 😊

Ich erzähle gerne Leuten, was ich alles schon für Hobbys hatte. Erwähne dabei aber nicht, dass man das alles verlernt wenn man es Jahre nichtmehr macht. Und ich eigentlich nichtsmehr davon kann.

Fladenbrot77
Fragesteller

Dann haben die ja ein total falsches Bild von dir, ganz ohne Update.

ordinarytofu  21.03.2023, 19:48
@Fladenbrot77

Naja, ich mache das nur bei Leuten im Smalltalk, die ich einmal sehe und nie wieder. Nicht bei Freunden oder Bekannten. Und ich sage auch, dass ich das seit Jahren nicht gemacht habe. Aber viele Leute wissen das nicht, dass, wenn man zum Beispiel 6 Jahre nicht Geige übt, dass man es dann auch eigentlich nichtmehr kann. Ich sag dann halt: Ich hab früher so viele Jahre Geige gespielt bis ich so und so alt war. Und das klingt dann, als müsste ich es noch können.

Mit der Ehrlichkeit und Ausführlichkeit, wenn ich mit Leuten privat schreibe und alles genau erklären möchte.

Sport und Nachdenken

Um des lieben Frieden willens lobe gerne Menschen überschwänglich, auch solche, an denen es eigentlich nichts zu loben gibt.

Fladenbrot77
Fragesteller

Du bist eine gute Seele 👍