Kopfhörer (AirPods) = Egoistisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es irgendwie respektlos vor allem bei den Eltern. Einfach rausnehmen, das wirkt sonst als würde man nicht zuhören und als wärs einem nicht wichtig yk

Ich finde es auch sehr unhöflich. Wenn man mit jemandem spricht, sollte man ihm zeigen, dass man zuhört. Das kann man nicht, wenn man nebenher mit Air Pods Musik hört. Man kann sie für das Gespräch ja abnehmen und danach wieder draufsetzen

Das ist wie mit einer Sonnenbrille - wo du deine Augen nicht zeigst und dein Gegenüber nicht deine Mimik komplett lesen kann

Wenn du diese Stöpsel in den Ohren hast signalisierst du , dass du nicht komplett zuhörst - du bist nicht " ganz Ohr " .

Dies wird von vielen Menschen als sehr unpassend , wenn nicht extrem unhöflich empfunden .

Du fühlst dich auch nicht wohl , wenn du jemandem etwas wichtiges mitteilen willst und derjenige hört offensichtlich nicht zu .

Man tut es einfach nicht .

Nehme die Dinger einfach aus den Ohren und zeige das Du zuhörst, so schwer kann Höflichkeit doch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt